Canon MG5250 keine funktion + b200

  • Hello,


    Canon MG5250 am tisch, urspünglich tot - Netzteil check. Standby Voltages OK 10,5 V und 7,5 V -> einschalten negativ auch keine feedback an der control line. Also vorgedrungen zum Logic board abgeklopft an der CPU -> Drucker spingt kurzzeitig an(Bootlogo) -> also mit heissluft "reflow" versucht , siehe da gerät geht an bootet kommt aber mit B200 mit dem Boottrick umgangen und mal laufen lassen -> CPU wird bei dem schei##teil extrem heiss und nach 30 min ist es wieder vorbei mit der funktion des Gerätes.... auskühlen lassen und gestatet -> negativ teil will nicht, also wieder heissluft und welch wunder das teil springt wieder an....


    Tja nun meine frage - hat die CPU einen ab ?- ist "nur" der Druckkopf "durchgebrannt" und deshalb die CPU heiss?, oder ist das eine eine folge des anderen und ich sollte Head + Logicboard ersetzten was mehr als ein wirtschaftlicher totalschaden ist?


    danke
    gruß
    paranoid

  • Nen wirtschaftlichen Totalschaden hast du eh schon.
    Hol dir bei Ebay einen für ganz ganz kleines Geld der angeht und nicht mehr druckt und baue deinen Duckkopf um.
    Sonst gleich Schrott.
    Habe von den Canon Geräten ( nicht ganz dein Gerät aber druckertechnisch)in den letzten Jahren bestimmt schon 6 oder 7 entsorgt die von einen auf den anderen Tag einfach tot waren.
    Sonst klemme deinen Kopf doch einfach ab und teste ob er normal angeht.


    Meine Meinung


    Farblaser ist inzwischen so günstig geworden das ne Reparatur die Geld kostet nicht mehr lohnt.


    Habe seit ca 10 Jahren Farblaser seit 5 Jahren in Wohnzimmertauglicher Grösse und bin damit Super zufrieden.
    Obwohl Tinte qualitativ im Fotodruck natürlich besser ist.
    Aber Hand aufs Herz wie oft druckt man wirklich Fotos aus.




    Mit freundlichen Gruessen Video6