hallo habe hie einen Sony TA-F$% ...aber der gibt keinen ton von sich??? kennt jemand das gerät oder den Fehler ?? Danke

  • hallo erst einmal :)


    Ich habe von nem Bekannten szusagen einen silbernen Sony TA-F45 geschenkt bekommen,weil der würde keinen Ton mehr rausbringen.


    ja ich weiss,als fehlerbeschreibung ist das erst mal dürftig aber ich versuche ihn einzugrenzen bzw. teile euch meine meine Erkenntnisse mit.


    bei der e-tanya hab ich mir mal das SM runnergeladen,aber da ich ein schlosser bin,tja nu wird des eh bisserl schwierig für mich von wegen schaltplan lesen,etc.


    aber deswegen beschäftige ich mich mit elekronischen geräten,damit es halt e mal klick macht in meinem hirnkarten (hoffentlich ist es dann net de FI LOL)= :thumbsup:


    liebe grüße an euch @lle !!!

  • Moin moin,
    hörst du nach dem einschalten evtl. ein Relais klicken ?, falls ja, dann ist vermtl. DC auf den Ausgängen, diese aber würde die Lautsprecher himmeln, eine Schutzschaltung verhindert das zum Glück.
    Falls kein Relais klickt, prüfst du das vorhandensein der positiven und negativen Betriebsspannungen von ca. 42 V/DC an den beiden großen Elkos C404 und C405 gegen Masse (Chassis). Sind Sie vorhanden ?
    Vorsicht aber an der Netzeingangsseite, hier arbeitet ein Schaltnetzteil (SNT) mit eigner Masse, die nicht Netzgetrennt ist !!!


    M.f.G.
    harry