Palladium 724/475 baugleich Hitachi c28p405vt leichtes Bildflimmern

  • Hallo,
    bei dem Palladium 724/475 mit Salora M Chassis den ich kürzlich günstig gebraucht erworben habe ist die Bildqualität sehr gut, aber leider geht ca. alle 2 Minuten ein dünner Streifen mit Bildflimmern durch den Schirm (das sieht so aus als wie wenn der Videokopf von einem Videorecorder oder das Band einer Kassette etwas beschmutzt wäre), der Rest des Bildes bis auf so einen kleinen Streifen ist ganz klar.
    Kann der Fehler vielleicht von Schmutz im Gerät kommen oder von wo sonsther?

  • Hab jetzt auch das Problem wenn der Fernseher ganz ausgeschaltet war, also nicht auf Standby und ich schalte ihn vorne an der Front ein, ist das Bild etwas nach unten verschoben und wandert dann in der nächsten halben Minute wieder nach oben. Während dieser Zeit flimmert der Bildschirm oben.
    Kann das auch an Elkos und kalten Lötstellen liegen und kann man den Fehler ohne größere Ersatzteile beheben?