Panasonic TX-28LK10C Servicemode Bildbreiteneinstellung

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Teil als 4:3-Röhre mittlerweile ein wenig nostalgisch anmutet: Bei mir läuft es noch. Per Zufall habe ich bemerkt das das Bild links etwa 2cm zu breit ist, bzw abgeschnitten wird. Das möchte ich gerne korrigieren, da sich inzwischen keiner mehr an die Safe-Area Vorgaben hält und Titel bzw Einblendungen links irgendwo im nirgendwo beginnen.


    Es ist ein EURO 4-H Chassis. Kann mir jemand verraten wie ich den Servicemode aktiviere, wo diese Einstellung getätigt werden soll? Will nun dafür nicht extra ein Service Manual kaufen.


    In anderen Postings ist von einer RESET oder REVEAL Taste auf der FB die Rede. Ich habe nur die normale FB, da sehe ich keine Reset-Taste.


    Gruß Rainer

  • Ich versuchs mal, gibt verschiedene Möglichkeiten mit diversen FB´S
    Bässe auf maximum stellen,die Höhen auf minimum, die Lautstärke auf minimum.Index-Taste drücken und halten und gleichzeitig an der Nahbedienung Vol - drücken. Zum verlassen dann Taste N drücken.


    Bässe auf maximum stellen, die Höhen auf minimum, Taste Vol+ am Gerät und Index drücken. Zum verlassen VT drücken.


    Dann soll es noch in der FB selber eine versteckte Taste geben und die zusammen mit Taste 0 drücken.


    Wie gesagt sind verschiedene FB´s und Möglichkeiten.


    Viel Glück Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine schnelle und helfende Antwort. Bereits Deine erste Beschreibung war der richtige Weg. Das Einstellen war damit genau so einfach wie bei einem Computermonitor.


    Gruß Rainer