Werbeblocker????

  • Hallo,
    seit 2 Tagen werde ich hier buchstäblich von Werbung zugemüllt.
    Möchte einen Werbeblocker installieren - nur welchen???
    AdBlock nützt überhaupt nichts.
    Welchen Blocker kann ich installieren????
    Sind besondere Systemeinstellungen erforderlich???


    Danke im Voraus.


    Dieter

  • http://www.gulli.com/news/2650…von-adblockern-2015-09-09


    Möglicherweise wurde Firefox ein erwünschtes Add-ons untergeschoben... dazu mal unter im Firefox Menüleiste "Extras" -" Add-ons" klicken und schauen was sich da alles installiert hat.



    Manche Spamprogramme werden gleich durch "Autostart" und "Geplante Aufaben" bei Hochfahren von Windos gestartet.
    Abhilfe : am bequemsten geht es mit den Programm CCleaner.
    In den Programm, den Punkt "Tools" -> "Autostart" aufrufen, dort unter"Windos" kann man eigentlich fast alles abschalten, dann bootet der PC auch schneller. "Geplante Aufgaben" überprüfen, dort ist normalerweise nicht viel los..Einträge überpüfen oder mal alle abschalten.
    Neustarten und schauen, ob es was gebracht hat.

  • Auf der seite hier hat mich noch nie ein popup begrüsst, auch der eingeschaltete blocker hat noch nie gebimmelt.
    Klingt fast so als das du dir so ein tolles programm eingefangen hast das alles mögliche an programmen und funktionen nachläd. Ist mir bisher zweimal übern weg gelaufen. Hab vergessen wie es heisst, meist haben die links oder angebote aber immer den gleichen namen. wenn ich ihn höhr fällts mir wieder ein.
    Wahrscheinlich so was in der richtung:
    http://deletemalware.blogspot.…ash-player-is-out-of.html


    Das zeug ist überall im pc, browser-addons, browser-startseite, default suchseite, default suchmaschine,autostart im windows, registry als runguionce, im den installierten programmen, in der hosts datei.........unzählig wo sich da was festsetzt. ein rechner hatte ne ELV wetterstion welche mit einen postgre-sql benötigt. Natürlich nie ein update gemacht. Der fürs postgre-sql notwendige adminaccount ist dann auch gleich noch übernommen worden. Schafft man nicht alles 100% zu entfernen ist nach ein paar starts der ganze rotz übrigens wieder da. löscht man mit der groben keule ist windows danach seeehr komisch. Java und flash update (nicht von den links, die ziehen gleich wieder mist nach) direkt vom hersteller oder usb stick schlagen vor dem säubern auch fehl.
    Ich rate an die daten zu sichern und die kiste neu zu installieren. Suchen wo und was genau befallen ist dauer wesentlich länger. Wo ich das zeug überall gefunden hatte hinterlässt eh kein gutes gefühl mit dem pc nachher noch onlinebanking zu machen. Hat der eine PC besitzer nach 6 manaten dann endlich selber festgestellt gehabt nachdem er vorher gegen eine neuinstallation war.
    Der virenscanner und andere scanprogramme sind übrigens still, die täuscht der ganze mist schön (oder schaltet sie gleich ab)

  • Hallo allezusammen,
    Dieter: Hast Du das Adon NoSript installiert (beim Firefox).
    Ich hatte mal das Problem, das sich bei Klicks auf verschieden Webseiten Werbefenster öffneten, Schuld daran war Tripod.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Da muss ich auch was sagen...


    Eigentlich lohnt sich so ein Werbeblocker immer, weil er sehr gut ankommt. Ich meine Werbungen sind schon sehr gut, doch die meisten können Viren sein, deswegen sollte man gut darüber nachdenken. Wenn man kein gutes Antivirusprogramm hat, dann sollte man lieber Werbeblocker haben. Ich hab beides, doch für Antivirusprogramm gab ich mir sehr viel Mühe bei der Suche, weil ich wirklich ein gutes wollte.

    Hab dann auf der Seite tollen Vergleich gefunden und kam damit sehr gut zurecht. Jetzt bin ich sicher.


    Mfg