EIZO Flexscan L985EX - Statusmeldung, aber kein Bild (erkennt Signal nicht richtig)

  • Gerät: Eizo Flexscan L985EX
    Typ: TFT-Flachbildschirm


    Hallo alle,


    folgendes Problem habe ich mit diesem Gerät: Es lässt sich einschalten, das Eizo-Logo erscheint, auch ein anliegendes Signal wird zumindest als vorhanden erkannt (Power-LED leuchtet blau). Allerdings macht die Signalerkennung Probleme (siehe Screenshot)
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/pgpcgdl/img_20150904_030311.jpg]
    weswegen das Gerät auch kein Bild zeigt und sich nach einiger Zeit in den Standby-Modus schaltet (Power-LED orange).
    Das Problem tritt sowohl bei Einspeisung über DVI als auch VGA Sub-D auf (Screenshot war mit Analog-VGA-Signal aufgenommen). An der am Rechner eingestellten Auflösung dürfte es nicht liegen, da nur 1040 x 780 Bildpunkte und die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz eingestellt waren - die hat das Gerät ja auch korrekt erkannt...


    Leider reagiert das Gerät auf keine Tasteneingabe, so dass das Menü nicht aufgerufen werden kann und ich keine Möglichkeit habe, das Gerät evtl. auf Standardeinstellungen zurück zu setzen.


    Was ist hier das Problem? Ich weiß, das Gerät ist recht alt, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es reparabel wäre, denn bisher war das Bild immer sehr ordentlich. Ich tippe auf ein faules EEPROM - gäbe es hier noch Ersatz?


    Typenschild:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/pgpcgdi/img_20150904_102439.jpg]


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße


    DAC324