Welcher Kabeltyp ist das

  • Hi,


    ich habe mich bereits Wund gesucht, darum stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung eine Lösung zu bekommen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Kabeltyp wie dieser bei LVDS Kabeln zum Einsatz kommt.
    Hier ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.iccfl.com/images/FI-JH_40wires_lvds_cable.jpg]


    Die Kabel sind dünner und die Isolierung viel härter und strapazierfähiger als bei üblichen Flachbandkabeln.
    Wie nennt man den Kabeltyp? Damit meine ich nicht das konvektionierte Kabel, sondern nur das einzelne Kabel wie oben ersichtlich.

  • Es gibt z.b. Decoderlitze und HF Litze . Aber zumindest bei den Decoderkabeln muss man aufpassen das man die richtigen erwischt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi und vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir einige Bilder zu deinen Vorschlägen angesehen, aber ich denke das trifft es nicht ganz.
    Nun habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und denke auf der richtigen Fährte zu sein. Es geht denke ich in Richung: Teflon, PTFE, FEP