Sender einstellen bei Toshiba V 705

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand erklären,wie ich die Sender einstellen kann beim Toshiba V 705??


    Originale Fernbedienung ist vorhanden,Gerät ist am Kabelnetz angeschlossen.


    Vielen Dank!!



    Gruß

  • Moiin,


    hab grad nochmal nachgesehen, hab das gleiche Gerät nämlich noch auf einem VCR/VTR-Stapel im Keller zu stehen...ist aber ein reines NTSC-Gerät aus US (110V) und da gibt es kein Mapping der Kanäle zu Speicherplätzen, d.h. hier habe ich nur feste Kanäle, welche mit 03 beginnen.... die lassen sich weder in der Reihenfolge ändern noch sonstwie verschieben oder gar Programmen zuordnen...Anzeige im Display ist dann CH03....CH99 und danach geht es weiter mit CC11.... Ich glaube, das hilft Dir hier aber leider nicht weiter, vielleicht hat noch Jemand hier ein EU-Modell davon ;-)


    MfG Künki

  • Künki: Das ist so auch richtig. In den USA hat man andere Bedienkonzepte (so zumindest der Stand vor einigen Jahren). Da schaltet man Kanäle um - und da sind zwischendurch auch einige bei, wo nichts gesendet wird. Die Zuordnung von Kanal zu Programmplatz ist typisch europäisch.