Kein Empfang, erst nach 10 min SLV-E730

  • Moiin,


    eben erst gesehen, dass Du neben dem Grundig ja jetzt noch nen Sony mit "Empfangsproblemen" hast...wo hastn die angeschlossen? Am "analogen" Kabel? Falls ja, so gehe ich davon aus, dass Deine Tuner mit dem digitalen Anteil aufm Kabel Probleme haben... bei mir sind z.B. die Kanäle 34...39 komplett dicht, d.h. ich kann die HF-Verbindung zwischen VCR und TV grad mal vergessen...ohne Scart geht da nix mehr :-( ...manche Sonderkanäle am VCR sind Empfangsseitig aktuell auch unbrauchbar wegen digitaler Nachbarfrequenzen...da läuft mir immer wieder die PLL weg, lassen sich nicht mehr sauber locken.....manche Kübelnetzbetreiber nageln neuerdings auch Filter in die Zuleitung, wenn man z.B. nur noch für Datenverkehr und nicht für Fernsehempfang zahlen möchte, da geht dann aber doch noch manches analoge Signal grad so drüber, aber sehr unsauber...


    Manchmal wünschte ich, es wäre alles noch so geordnet wie in den 80ern und 90ern, was das Kabelnetz in Punkto TV-Empfang betrifft...


    MfG Künki