Schaltplan ELV PB300 Powerbrick

  • Hab mich auch an dem Foto orientiert, dann irgendwann irgendwo den plan doch noch aufgetrieben. Ist inzwischen wieder in betrieb.
    Das interessante ist das das ding an sich nicht kaputt geht, nur die LED wird nicht mehr angesteuert weil der widerstand dafür die impulsbelastung nicht hält. Lässt sich auch ohne entfernen der vergussmasse mit nem 47ohm widerstand und ner 4007 wieder flicken. Hab innsgesammt drei stück von denen 2 ne tote led hatten, Neu gibts dem brick nicht mehr oder extrem teure prozessorversion.
    Kann mal ein foto machen und einstellen wen es wen interessiert.


    Tobias

  • Da die dinger nicht mehr käuflich zu erwerben sind, ich aber jetzt 5 brauche musste ich das Thema eh nochmal anlangen. Damit ich immer wiederfinde wo man den Widerstand reinbastelt hier das passende Foto:

    Rechts an den 100ohm Widerstand kommt der 4,7Ohm ersatz und weil ich nichts aufpopeln wollte ne 1n4001 (oder besser) an das linke Bein der LED.Wer den kaputten 4,7ohm Widerstand ausgraben will, da ist der:

    Aber keinen 0805er SMD mehr reinmachen, lohnt die Arbeit nicht. Hält den Impuls nicht stand, ein 0207er Melf schon eher