Panasonic DMR-EX80S - ohne Funktion

  • Hallo Forum



    Hersteller: Panasonic


    Modell: DMR-EX80S


    Fehler: ohne Funktion


    Das Gerät kam nach eine mehrtägigen Pause ohne Netz einfach nicht mehr wieder.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    grob zerlegt, die oberen beiden oberen Platinen ausgebaut. Suche nach dem oft erwähnten C1530 ohne Erfolg, unabhängig aber auch keine geblähten Kondensatoren gefunden.
    SAT-TV am durchgeschleiften SAT-Anschluss funktioniert aber nur wenn das Gerät bestromt ist. Ein Rest von Leben scheint noch drin zu sein.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß
    Thomas

  • hallo bowi,
    Danke dir


    damit konnte ich schon mal sehen (schätzen) dass die Spannungen von auf der Power PCB da sind.


    Aber genau wie auf der Platine finde ich auch in dem Manual den C1530 nicht. Offensichtlich ist das Gerät mit den Standardfehler (tausche den C1530 aus und gut ists) eine andere Revision...


    ..hmmm


    Gruß
    Thomas

  • Hallo bowi



    Danke, aber den Thread habe ich vorher schon rauf und runter gelesen.
    Auch gibt es bei mir keine Fehlermeldung Uxy.. das Ding bleibt still und dunkel


    und ich sehe einfach keinen C1530 in meinem Gerät (ich kann Bilder von geöffneten Gerät einstellen wenn es hilft)


    Gruß
    Thomas

  • Hallo auch.

    Jetzt ist auch mein Panasonic DMR-EX80S ausgestiegen mit der Fehlermeldung "U81".

    Klingt lustig nach Senioren-Fussbal, ist aber bittere Realität:

    Bei Stronzufuhr kommt zuerst "Bitte warten"(dauert verdächtig lange), dann blinkt die Uhr 0:00 und danach die Meldung U81. Die Platinen habe ich ausgebaut und auch den Platz für den C1530 gefunden, der bei meinem Modell aber nicht verbaut ist...

    Was steckt hinter dem U81 genau? Lässt sich die Ursache einkreisen? Was kann ich tun?

    Hiiiiilllllfeeeee. Bin dankbar über jeden Hinweis

    Grüßle Stephan