Iphone 5 entleert sich und geht nicht mehr an

  • Hallo,
    Ich habe ein Iphone 5 und folgendes Problem:
    Das Iphone entlädt sich rasend schnell, selbst wenn es ausgeschaltet ist
    wird der Akku förmlich ausgesaugt. Ist der Akku komplett leer geht das Iphone
    nicht mehr an.
    Erst wenn ich dann einen anderen Akku einlege (der zum Teil geladen ist),
    geht das Iphone wieder. Das Problem mit dem Akkuverbrauch bleibt jedoch bestehen,
    darüber hinaus geht jedoch alles.
    Am Akku liegt es definitiv nicht und auch nicht am Dock-Connector, das Mainboard wurde
    ausgebaut und in ein anderes Iphone eingebaut und dort das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee und was viel wichtiger ist: denkt ihr es ist reparabel?


    Viele Grüße und Dankeschön!

  • Versuche die Quelle des Übels durch Wärmeentwicklung zu enttarnen. Könnte ein Kondensator mit Feinschluß sein, der dann aber auch ordentlich warm werden dürfte. Am besten geht das natürlich mit einer Wärmebildkamera ;-)

  • Die Platinen sind aber so gebaut das eigentlich nichts zu reparieren geht.
    Leider oft genug mitbekommen.
    Meist beim IPod.
    Habe einen 4G der zwar startet aber der eine IC brütend heiß wird.
    Der zieht den Accu in 7 Minuten leer.zwischenzeitlich kommt sogar die Meldung "zu heiß iPod schaltet ab"


    Von der Philosophie her sind die Geräte leider so gebaut wenn kaputt dann weg.
    Kleinste wechselbare Einheit "Mainboard".


    Abwohl sich die Geräte selber im Gegensatz zu anderen Firmen wo sehr viel mehr verklebt ist besser reparieren lassen.
    Da sind die Displays komplett günstiger als z.B. Samsung.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Also ich würde unbedingt zum Apple Store gehen und dort um Hilfe fragen. Bei mir ging es dann auf Kulanz und ich habe ein ganz neues Gerät bekommen. Der Fehler war der gleiche :).


    Falls es sich um ein Firmen-Handy handelt, könnte unter Umständen auch eine eventuell vorhandene Elektronikversicherung dafür aufkommen - Genaueres kannst du z.B. hier nachlesen.