Phillips 40PFL8605k/02 geht immer aus und startet neu.

  • Wie schon in der Kopfzeile beschrieben habe ich den TV auf dem Tisch.


    Nachtrag: chassis S Q551.1E LA stand zwar auf meinem Zettel aber nicht eingetragen :-)


    Wenn das Gerät aus dem Kalten angeschaltet wird kommt das Phillips Logo erst in schwarz dann in Weiß.


    Dann funktioniert alles wie es soll.


    Nach ca 10-20 Minuten verschwindet das Bild mal für ne halbe Sekunde und kommt dann wieder.Ton läuft ohne Störungen weiter.
    Gleichzeitig fängt dann die rote Standby -LED 9x an zu Blinken macht ne kurze Pause und blinkt nochmals 9 mal.dann Bild und Ton weg.
    Licht geht dann auch aus (Ambilight leuchtet weiter wenn eingeschaltet)
    Danach startet der TV neu aber ohne Logo.


    Unter Umständen spielt er noch mal 5 Minuten.
    Dann geht das Spiel von vorn los.


    Dann wird die Zeit kürzer wo er spielt.
    Es lässt auch immer bedienen nur nicht wärend der Neustartphase


    Jetz die berühmte Frage ? Software oder Hardware ?


    Eingänge oder Tuner oder Sat egal immer das gleiche


    Oder gibt ein Spannungsregler auf dem Mainboard auf.
    Ans Netzteil selber glaube ich nicht da wären es eher Startprobleme.


    Sieht optisch alles super aus, wird auch nichts übermäßig warm oder gar heiß auf dem Mainboard.


    SM habe ich auch noch nicht.


    Hat wer Tipps für mich

  • Welches Chassis?Ich sags gern noch tausendmal bitte bei Philips bzw Grundig LCD TV immer!!!die Chassisnummer mitteilen!!!!
    steht auf dem Typenschild oder fotografieren und hochladen!Dies ist nicht als Schikane gedacht sondern hat den einfachen Grund
    dass viele Geräte gleich heissen jedoch mit vielen verschiedenen Chassis!und viele eine Verknüpfung mental mit Chassis und Fehler haben!!!!


    Philips 32PFL4007K geht an und aus lesen da steht viel interessantes zu Philips!


    mfg thoma!

  • bei dem Link geht es nur um das Chassis Q554E”- oder “Q554M nicht aber das von mir.


    hab es heute mal länger laufen lassen die Kiste zieht das stundenlang durch. ;(


    das Bild verschwindet mal für ne halbe Sekunde und kommt dann wieder.Ton läuft ohne Störungen weiter.
    Gleichzeitig fängt dann die rote Standby -LED 9x an zu Blinken macht ne kurze Pause und blinkt nochmals 9 mal.dann Bild und Ton weg.
    Licht geht dann auch aus (Ambilight leuchtet weiter wenn eingeschaltet)
    Danach startet der TV neu aber ohne Logo.


    nach Zwei Stunden hatte ich die Schnauze voll (stand in der Ecke und kreiste vor sich hin)
    Spannungen stehen in der Zeit stabil.


    MfG Video6

  • Neuigkeiten oder auch nicht


    Viel gelesen in den letzten Stunden ein wenig geflasht.
    Software nur die,die installiert ist gefunden keine neuere nur ältere.
    Die lässt sich auch laden die Vorgängerversionen nicht da sagt der TV nichts vorhanden.


    Im CSM Servicemenü bleibt das Gerät auch lange an bis ich abschalte.


    Dann mal ins richtige SM es sind auch keinerlei Fehler hinterlegt.
    Alles erst mal per USB gesichert.



    Diverse EPG und updatefunktionen abgeschaltet.


    Gerät schaltet trotzdem immer nach dem oben beschrieben Prozedere immer wieder ab.


    Wenn ich den eingebauten MP3 player laufen lasse bleibt er stundenlang an und spielt brav so wie er soll.
    Mit Videodateien geht er aus.


    Es ist auch von Standbysoftware die Rede bei mir ist die 75.62.00 drauf im Netz ist die 92.00.00 zu finden die er mir aber nicht anzeigt
    Egal ob das Verzeichnis Updates oder updates drauf ist.auch in der Root im USB-Stick zeigt er mir es nicht an.


    So langsam verliere ich die Lust.


    Das was mit der Soft sein muss zeigt der Umstand das im SM das Gerät im Hintergrund weiterläuft mit Sat ohne auszugehen.


    Werde das wohl mal Phillips mitteilen vielleicht haben die eine Soft in der persönlichen Ecke für schwere Fälle.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo,


    habe auch solch ein Gerät erworben mit diesem Fehler.
    Bin eigentlich davon ausgegangen dass etwas mit dem backlight nicht stimmt von der Fehlerbeschreibung her.


    Netzteil sieht aber rein optisch und auch messtechnisch gut aus.


    Kann durch neu aufspielen der Software solch ein Fehler behoben werden oder muss ein neues Main her?


    Hätte das Gerät gerne wieder vom Tisch da ich Platz benötige.


    Bin für jede Hilfe dankbar :-)


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Vielleicht passt das hier:


    Ich hatte ein solches Gerät mit einem großen "Sharp" T-con auf dem Tisch
    der blinkte auch 9x und das Bild und der Ton verschwand nach 3-5 min
    alle paar Sekunden und startete mit Logo,Bild und Ton neu!
    Das Ambilight blieb an.


    Da waren auf dem T-Con 2 Mos FET SMD Transistoren defekt die befeuerten einen Schaltregler mit SMD Spule auf dem T-Con.
    Die beiden Mos Fet Transitoren sitzen im T-Con unten in der Nähe der Anschlußbuchsen übereinander
    zwischen einer SMS Spule und und einen SMD Elko.


    Einer der beiden SMD Mos Fet ist "Leak" d.h teildefekt die beiden Mos Fet werden auch brütend heissim Betrieb!


    Die beiden Mos Fet Transistoren heissen FDS 8813 NZ gibts bei RS-Comonents im 5er Pack!
    Ich habe den Blechdeckel über dem T-Con und den Mos Fet's einen kleinen passenden Kühlkörper spendiert
    damit die angenehmere Betriebsbedingungen haben und nicht wieder verenden.


    Mfg Andreas