GELÖST! - RC 389H zeigt nur "HELLO" am Display

  • Hallo erstmal,


    hab hier ein LG RC 389H DVD-Video Kombi Gerät.


    besagtes Gerät will nicht mehr so, wie es soll. DVD Lade geht nicht auf, das Display am Gerät zeigt, wenn ausgeschaltet "----" und wenn eingeschaltet "HELLO"
    kein Bild übers TV-Gerät, VCR nimmt zwar Cassette an, Trommel dreht sich, aber kein Play/Vorlauf möglich.


    Reset ergebnislos vollzogen.


    Spannungen am Netzteilausgang alle vorhanden, soweit messbar.(lt. Serviceunterlagen) Netzteil erfolglos nachgelötet.
    Vermutung ev. schlechte Lötstellen auf Steckkontakte/Verbindungen zwischen Netzteilplatine und Hauptplatine. Wäre´s einfach, hätt ich schon nachgeschaut, aber: da muss wieder etliches zerlegt werden,
    damit ich überhaupt nachschauen kann, ob meine Vermutung richtig ist .


    Ein kleiner Tip wäre hilfreich, ein grosser Tip wäre super :D
    Helft mir Repdata User, ihr seit meine letzte Hoffnung... 8)


    LÖSUNG: (02.03.2015) =) :)


    div. Elko´s vom Netzteil getauscht, inkl. dem Siebelko.
    - 68yF450V (Siebelko, der war´s aber nicht)
    - 1x 33yf / 35 V (in der Nähe des Siebelkos, bzw. Spannungsreglers)
    - 5x 1000yF (2x 25V, 1x16V,2x 10V)
    - 2x 2200yF (1x10V, 1x 16V)
    - 1x 470y'F 25V


    da diese Teile eh kein Vermögen kosten, hab ich (Fast) alle bestellt, nur 2x220yf 10V u. 2x 100yF 16V hab ich vergessen zu bestellen und deshalb auch nicht getauscht.


    Meine Vermutung: der kleine 33yF mit 35 V...


    Nach Einbau eingesteckt, es erschien noch kurz das "HELLO" im Display, dann die OPEN/CLOSE Taste gedrückt, und : Lade kam Raus, Hello verschwand (hoffentlich für immer...)

  • hi linuxfritz

    Danke für diesen Beitrag und auch für das nachträgliche Update, Ich habe den gleichen Fehler, jedoch bin ich mit Austausch der Elkos nicht weitergekommen, Läuft bzw lief Dein Gerät noch?

    Ich habe irgendwo gelesen das die "Option Bits" noch gesetzt werden müssen, wahrscheinlih sind damit Config Bits für irgendwelche Mikroprozessoren gemeint. Falls jemand noch Tipps hat, gerne her damit. Die Symphotme sind genau die gleichen wie oben beschrieben:



    1. DVD Lade geht nicht auf (wenn man das Laufwerk ausbaut, gibt es vorne noch einen weiteren Knopf, der geht)

    2. das Display am Gerät zeigt, wenn ausgeschaltet "----" und wenn eingeschaltet "HELLO"

    3. kein Bild übers TV-Gerät

    4. VCR nimmt zwar Cassette an, Trommel dreht sich, aber kein Play/Vorlauf möglich.

    5. Reset ergebnislos vollzogen.

    6. Spannungen am Netzteilausgang alle vorhanden, soweit messbar.(lt. Serviceunterlagen) Netzteil erfolglos nachgelötet.



    Grüße,

    DJ