älteres Netzanschlußkabel ähnlich EURO Kleingerätekabel, bzw. Infos zur Bestimmung dazu gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach solch einem Netztgerätekabel älterer Bauart. Was ich weiß, daß es in den 60iger Jahren an einem Zusatzgerät TZ10 für die RFT Stern Radio T100er Serie verwendet wurde. Mit Sicherheit war das seinerzeit ein Standardkabel. Ein heutiges Euro Kleingerätekabel bekomme ich nicht in die Buchse vom Gerät gesteckt, die Stifte im Gerät sind dicker. Auch ist die Buchse im Gerät nicht oval wie heute sondern eher rechteckig.


    Wer hat solch ein Kabel, vielleicht auch nur den Stecker abzugeben oder kann Angaben zu dem Stecker machen bzw. weiß eine Bezugsquelle?


    Vielen Dank und viele Grüße


    René
    PS: Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es um den Stecker zum Gerät nicht zur Steckdose.


    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • ...die haben aber eine runde Außenform. Stiftabstand und -durchmesser wären hilfreich, lässt sich ja leicht messen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,


    habe eben nachgemessen. Der Stiftabstand (Mitte-Mitte) ist 8mm, eingentlich wie heute bei Eurosteckern, ABER der Stiftdurchmesse ist 3mm und das ist heute dünner.


    Neee, umbauen möchte ich dieses alte Teil nicht... bleibt original!


    Gruß


    René

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Guckst Du in der Bucht, da gibt es noch mehr davon zu günstigeren Preisen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,


    hmm... da bin auch schon drüber gestolpert. Ich glaube das sind die Kabel welche z.B. in die Sternrekorder passen. Da ist der Stiftabstand und die Stifte kleiner. Habe durch die Netzkabelgeschichte mit erschrecken feststellen müssen, daß ich einige RFT Radios (Sonett 77, Stern Automatik, Stern 2000 und der Stern Rekorder R160) welche ich noch nicht restauriert habe und nach dem Kauf noch nicht getestet habe DORT höchstwarscheinlich diese Stecker passen. Also suche ich davon nun auch noch welche (4 Stück). :whistling:
    Aber für den Anschluß vom TZ10 Netzteil passen die garantiert nicht. Muß eben eckig sein und 3mm dicke Hülsen. ?(


    Viele Grüße


    René

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!