Display tot bei NV-F75 EG Panasonic

  • Guten Abend!


    Vllt. hat jemand schonmal den Fehler gehabt. Netzteil wurde bereits überholt und diverse anderer Sachen auch. Rekorder lief bis gestern ohne Probleme und heut ans Netz gesteckt, hört man nur das leise klicken wo sonst die Uhr anfängt zu blinken, aber es passiert nix.
    Display hab ich auch schon ein anderes probiert vom RTV 820, aber da ist das gleiche Problem :(
    Wo genau wird das Display mit Strom eingespeist?
    Evtl. noch jemand einen Plan warum das Zählwerk nicht reagiert? Es bleibt bei Null stehen, das ist der Fehler bei dem RTV 820, aber sollte ja baugleich sein mit F75 ;)
    Bei dem FS90 ist es ja der 1uf/50v Elko auf dem Servopack, aber der hat soetwas nicht oder doch?


    Würde mich über eure Hilfe freuen!


    glg Kristof

  • Da das Display ähnlich einer elektr. Röhre arbeitet, bekommt es als ständige Spannung nur die Heizspannung, diese wird oft am ersten und letzten Pin eingespeist, der Blick in den Schaltplan bringt da Klarheit. Die Heizspannung wird oft von einem extra Wandler erzeugt.
    Die Zählimpulse entstammen i.d.R. den Sektorfeldern unterhalb der Wickeldorne


    M.f.G.
    harry

  • Morgen!
    Danke erstmal für die Info! Das mit dem Wandler das kenne ich, hat der F77/FS88/FS200 immer auf dem Servoboard, aber bei dem F75 hab ich das noch nicht gefunden. Die HS Modelle mit dem K-Laufwerk haben den Wandler direkt neben dem Display auf der gleichen Platine. Ich werd mal nachschauen und das Service Manual zur Hand nehmen :) Danke erstmal..
    Achso und das mit dem Zählwerk das es auf Null stehen bleibt kommt vom Laufwerk? Also die Impulse von der Wickeldorne oder wie man so schön sagt ;)


    Ich werd mich mal ranmachen und mich wieder melden, danke danke danke!!!


    lg Kristof