lg wd 12210 bd ( Widerstand R72 brennt immer wieder durch )

  • Hallo kann mir einer helfen bin ratlos , bei der Waschmaschine im Elektronik brennt mir immer wider der widerstand durch es ist der R72 mit 220 Ohm und 2 Watt ,ich habe es ausgetauscht aber geht wieder kaputt . ?(
    Kann mir einer sagen warum oder weshalb , wäre sehr nett .
    Lg

  • Hallo Özzi,da hast Du Harry falsch verstanden.Du solltest die Bauteile die danach kommen auf Kurzschluss überprüfen.Solange Du das nicht gefunden hast,wird Dir der Widerstand immer wieder durchbrennen.
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo Gerhard nach dem kommt ein Stecker wo ein Motor eingesteckt wird dann brennt er sofort durch kann der Motor Defekt sein hab ihn gemessen 0,07 ? Danke für deine Antwort .
    Mfg

  • "Elektrotechnische Kenntnisse vorhanden", ja ja... vom Wert her könnte das Teil eines RC-Entstörgliedes sein... vielleicht der C kurzschlüssig...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo Gerhard danke für deine mühe der Widerstand beträgt 220 Ohm und 2 Watt das habe ich schon Gelötet aber ?????? es Brend mir immer wieder durch ????? Warum ?????
    Was kann ich noch tun kein Plan ? Danke , Danke . Sehr nett von dir .
    Mfg :thumbup: