Philips /LGIT/ Netzteil 47PFL7403/10

  • Suche den Wert des Widerstands.
    Netzteilbezeichnungen PLHL-T722A / PLHC-T801A / 2300KEG033A-F
    SM vom T722A habe ich, das vom T801A ist anders bestückt (mit R5 und 4 Dioden)
    R5 ist verkohlt ,U101 - FSQ510 gesprengt und F101 - 1A durch.
    Rep-Set gibt es aber der Wert von R5 nicht bekannt???!!!
    Laut www schwanken die Aussagen - braun-rot-braun-gelb-grün- 54,1 kOhm und 1,21 mOhm
    Laut Philips Info soll es ein 4,7 Kohm sein was aber wieder mit keinem Bild im web übereinstimmt.


    Für Infos wäre ich dankbar bzw. vlt. hat jemand dies NT und kann nachschauen.
    Gruß Thomas

  • Hallo Ron
    Ja das sind die Dioden habe sie absichtlich nicht erwähnt. Bist du dir 100%ig sicher???
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Auf dem Bild ist auch 120 Ohm zu sehen ;)


    Hochomige Widerstände verkohlen eigentlich auch nicht sondern Sterben eigentlich nur so
    Niederohmige brennen ab.
    Sonst wenn der Widerstand selber noch da ist gut putzen und mit Messgerät auf dem blanken Grafit selber messen.
    Und dann auf die Gesamtlänge umrechnen klappte immer recht gut.

  • Das inoffizielle REP-Kit besteht aus Sicherung, IC, Widerstand und den 4 Dioden. Offiziel ist dies nicht zu bekommen als SET.
    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Super ! Danke für die Info.


    Habe jetzt das Standby Netzteil wieder am Laufen (3,3 Volt sind vorhanden) . Dann schaltet aber nur kurz das Relais und nix passiert.
    Einen direkten Schluss kann ich nicht messen.


    Hat jemand noch ne Idee ?


    Oder hat jemand vielleicht das Manual des PLHC-T801A als PDF ?


    Gruß
    tommy_neuss

  • Die Standby LED blinkt 2 mal ständig im Rhythmus :-(

  • 2 Möglichkeiten.
    Erstens Rückwand bzw. Lautsprecher nicht angeschlossen dann Blinkcode 2
    Zweitens Sicherung auf dem Main (12V) Schiene kontrollieren. Blinkcode 2
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Vielen Dank Thomas !


    Es waren die nicht angeschlossenen Lautsprecher der Rückwand. Überbrückst Du diese bei der Reparatur mit nem Widerstand ?


    Gerät läuft wieder. Fehler war nur das "Stand By Netzteil" und 3* 2200µF und der eine 1000µF Elko auf der Sekundärseite waren ausgetrocknet und hatten schon ne "Beule".

  • Hallo zusammen,


    ich bin über google auf diesen Thread gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ich habe ebenfalls das genannte T801A Board mit einem Defekt. Der Fernseher ist komplett tot. Der Widerstand R5 120 Ohm war auch abgebrannt und die Sicherung daneben durch. Ich habe beide Teile ersetzt jedoch blitzte nur der Widerstand kurz auf und ist wieder durch.



    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich hier weiter komme? Es wurde der FSQ510 genannt, ich kann aber nichts an dem IC äußerlich sehen. Sollte ich diesen auf Verdacht tauschen? Die Elkos sind alle nicht aufgebläht soweit ich das sehe. Ich komme hier irgendwie nicht weiter...



    Bin um jeden Tipp dankbar, ob und wie ich das Board retten kann, damit ich den TV nicht in die Tonne werfen muss 8o


    Danke!


    FaVo

  • So, hier die Rückmeldung:


    Es hat tatsächlich funktioniert!
    Nach Tausch aller genannten Teile funktioniert der Fernseher wieder problemelos.


    Wie bereits weiter oben beschrieben, darauf achten, dass die Rückwand befestigt bzw die Lautsprecher angeschlossen sind, sonst blinkt es nur beim einschalten.


    Vielen Dank für die Top Hilfe!


    Grüße
    FaVo