Laufwerksprobleme bei NV-FS88 / FS200

  • Guten Abend!


    Habe die beiden o.g. Rekorder grad auf dem Tisch und hänge fest. Gestern hab ich ganz normal bei einem NV-F65 und bei einem NV-F70 die Laufwerke ausgebaut, eingestellt und wieder eingebaut mit dem dafür passenden G2 Laufwerksplan, alles hat einwandfrei funktioniert. Jetzt möchte ich meine beiden letzten Brüder FS88 und FS200 ebenfals überholen und das Laufwerk neu einstellen bzw. justieren. Hat auch soweit alles geklappt, aber beim Einbau des Kassettenschachten auf das Laufwerk (mit Hilfe der G2 Anleitung) zieht er die Kassetten nicht einwandfrei ein. Beim Einschalten des Rekroders ohne Kassette, bewegt er sofort den Schacht nach vorn, rattert kurz dann wieder zurück und dies macht er zwei mal hintereinander bis er sich wieder abschaltet. Beim sofortigen einlegen einer Kassette, zieht er diese nur bis zum Laufwerksboden und wirft sie wieder aus. Die vorgehensweise ist die gleiche wie bei den anderen Rekrodern mit G2 Laufwerk oder mache ich bei den beiden Brüdern irgendetwas falsch???


    Bitte um Hilfe!!!


    glg
    Kristof

  • Hallo ! Hast du das Lw komplett auseinander gehabt ,ist das ,das LW ,wo rechts vorn ein Zugmagnet ist ?und der Antriebsriemen verzahnt ist ?,dann ist es ein Mathushita LW, wenn da ein zahn versetzt falsch justiert ist ,dann bekommt man den Fehler , außer dem darf da der Kass. Schacht nicht im ausgefahrenen zustand eingebaut werden !
    PS: wo das Lw rausgekommen ist ,habe ich eine Schulung über 2 Tage machen müssen und das nicht ohne Grund . Gruß Lutz

  • guten abend lutz!


    danke für die info, aber kannst du mir da nicht einen tip geben. laut g2 laufwerksplan klappt es nicht, alle anderen laufwerke von panasonic sind ja kinderleicht ;) es ist sehr wichtig für mich, das ich den rekorder wieder in schuß bekomme da er vom bekannten ist und ich schon mehr als 10h an diesem gerät gesessen hab. alles ist perfekt nur das laufwerk will nicht :(


    bitte um weitere hilfe..danke


    glg kristof