Smartphone SONY XPERIA Sola spinnt......

  • Hallo Leute,
    hab ganz kuriose Probleme mit meinem Smartphone Xperia Sola.
    Das Gerät verliert sehr oft , und unbemerkt, die Netzverbindung - obwohl auf dem Display die Netzstärke auf max steht. Kein Anruf mehr möglich, bin logischeweise auch nicht erreichbar....
    Durch manuelles Umschalten zwischen UMTS und GSM loggt sich das Gerätchen wieder ein, dauert aber unterschiedlich, je nach dem, wo ich bin, und das Handy verliert wieder die Netzverbindung.


    Hab bei Medion als Garantiefall gemeldet ( leider bin ich Aldigeschädigt :thumbdown: ) und nach mehrmaligem Hin und herschicken, wo natürlich auf dem Prüfstand nichts festgestellt wurde, habe ich aus Kulanz ein neues Handy, auch Xperia sola bekommen.


    Nun, das neue Spielzeug funktioniert genauso unzuverlässig, wie das alte. Kein Unterschied.
    Es muß doch eine heikle Eigenschaft vorliegen..... kein Fehler, aber, immerhin Fakten, die das Gerät unbrauchbar machen...
    MEDION lehnt selbstverständlich weitere Garantieansprüche strickt ab.....hab ein neues Handy bekommen,
    ich bin sauer, weil das ständige prüfen der Verbindung mit Sendemast -dann, wenn nix da ist ,wieder umschalten zw. UMTS und GSM oder umgekehrt, das
    geht mir wirklich auf den Sack.


    Frage: ist Euch so ein Problem mit dem Netzverlust bei Xperia sola bekannt?


    Kann bei Medion schlecht beweisen, dass es bei mir nicht funktioniert - die Werkstatt ( Firma Datrepair in Flensburg) macht nur eine kurze Funktionsprüfung auf dem Prüfstand. da geht das Ding natürlich 1a..
    Medion sagte mir dann schlicht: Bedienfehler des Benutzers...


    :(



    Grüße
    mec