Samsung UE32C6800 Ausbau Hauptplatine

  • Hallo Helfer,


    Ich habe hier einen LED-Fenseher Samsung UE32C6800 mit einem Wackelkontakt in der Nähe von IC 8001. Ich habe versucht die Hauptplatine auszubauen und alle Schrauben der Platine gelöst. Aber diese läßt sich nicht entfernen und scheint in der Nähe des Processors festgeklebt zu sein.
    Meine Frage: läßt sich die Platine ohne Zerstörung aus bzw. wieder einbauen.
    Für eine Antwort sage ich schon einbmal Dankeschön!!!


    LG Manfred

  • Hallo Uhrmacher,


    Der Tipp war gut, ein Volltreffer. Habe die Platine aus dem Chassis bekommen, musste aber dann feststellen, dass der Fehler vom IC 8001 kommt und habe aufgegeben. Ich habe dann einen Hartschaumstoffklotz auf das IC geklebt, so dass von der Rückwand Druck ausgeübt wird. Bis jetzt läuft der Fernseher. Ich hoffe, dass es so bleibt. :rolleyes:


    Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tipp.


    LG Manfred