SAMSUNG PS50B430P2W Relais taktet

  • Habe hier den o.g. TV. Eingeschaltet taktet das Relais auf der Netzteil Platine. Bei Sichtprüfung keine Elkos mit dicken Backen entdeckt. Das ist mei erster Plasma. Kann ich ohne probleme das Relais mit externer Spannung schalten lassen oder nicht. Wer kann Hinweise geben.

  • welches ist das y und x board, wenn rechts das x Board ist (X SUSTAIN), da habe ich beim Messen eine def. sicherung gefunden. LP ausgebaut, siehe IC U4005 (8pin) aufgebläht, also hinüber. Beschriftung nicht erkennbar.
    würde ic dann versuchsweise mal wechseln,es ist aber die Typenbezeichnung nicht mehr erkennbar
    Es sind auch viele kalte Lötstellen vorhanden.
    Wo kann ich dieses x board beziehen, wer kennt eine Bezugsquelle

  • geht das Gerät denn an, wenn das X vom Netzteil getrennt ist?
    Den Paneltyp sollte man bei Aswo eingeben können um die Einzelteile dafür zu bekommen. Je nach Panel sind die Preise für´s x-Main doch recht unterschiedlich...

  • habs gemacht, bei fehlendem x Board bleibt der tv an, angelegtes Testbild Bild ist auch zu sehen. Ist kein weiterer Fehler erkennbar.



    ich habe ein x- board bestellt, eingebaut, testlauf gemacht, bild i.o. einige stunden später wieder eingeschaltet, led blinkt, x-board wieder hin, beim original x-board ist der r4011 82 ohm, im bestellten x-board sind 2 x 82 parallel also 41 ohm drin, gibt es von samsung eine änderung, habe bei samsung nichts erreicht ausser die eine ewige warteschleife

  • ich habe erneut ein x-board eingebaut, eingeschaltet bild da, ich habe mal die finger an die kühlkörper gehalten, der obere kühlkörper wird zu warm; der untere bleibt normal, empfinde ich so. ist das normal? Oder liegt der Fehler auf der anderen seite. Wo sollte ich weiter suchen? Hier wird hilfe benötigt!!

  • Hallo Leute, ich habe auch ein Problem mit Samsung PS51D450A. Bei dem TV klickt das Relais in einem Takt die LED in der Front blinkt 2x am Stecker CN 801 Pin 2 kommen 5V raus sonst keine andere Spannungen auch wenn ich die Y/X Board Platinen abziehe, die LED an LVDS geht nicht an. Elkos am Netzteil habe ich schon geprüft. Wer kann mir veilleicht helfen? Ist der Fehler eventuell schon bekannt?
    Vielen Dank im voraus.
    Leo ?(