Brother HL2140 Papiereinzug

  • Hi, ich hab ein Problem mit meinem HL 2140. Neuerdings geht er beim drucken auf "ERROR". Led leuchtet dauerhaft.
    Papier zieht er ein, wenn ich die Spule (vorn links) kurz betätige und sich die entsprechenden Zahnräder in Betrieb setzen. Diese wird aber nicht angesprochen weil..... ?
    Der manuelle Einzug vorn funktioniert. Ich könnte mir irgendein Sensor vorstellen. Nur welcher wo ?


    Hat jemand eine idee


    Gruß Loom

  • Ich hab etwas gefunden im Netz.


    1) den Netzschalter vom Drucker ausschalten
    2) Frontklappe des Druckers
    öffnen
    3) GO-Button am Gerät gedrückt halten und den Netzschalter
    einschalten
    4) GO-Button solange gedrückt halten, bis Toner/Drum/Paper
    LED’s leuchten
    5) GO-Button kurz loslassen (alle LED’s erlöschen)
    6)
    GO-Button 2x schnell drücken (warten bis Toner/Drum/Paper LED’s
    leuchten)
    7) GO-Button 6x schnell drücken (Paper LED blinkt)
    8)
    Frontklappe des Druckers wieder schließen


    Zumindest läuft er wieder. Ich hoffe er bleibt so. Wird bei dieser Sache ein Fehlerspeicher oder ähnliches gelöscht ?

  • Hallo,


    meine Mutter hat auch einen Brother HL2140 zu Hause. Letztens beim Drucken hat die Frau anstatt 10 mal ausdrucken 100 mal getippt.
    Sie hat natürlich versucht das Ding zu stoppen, allerdings funktioniert nichts. Ihr blieb nichts anderes als den Stecker zu ziehen.
    Problem ist jetzt, wenn man ihn wieder reinsteckt und anmacht, druckt der weiter.
    Wie kann man diesen Druckvorgang stoppen. Weiß das jemand?


    Gruß,


    freepo

    Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.

  • Nee, klappt auch nicht! Haben den ja schon seit einigen Tagen ausgestöpselt. Da tut sich nichts. Ich verstehe auch nicht warum ?(

    Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von freepo ()