• Die Mühle ist tot. Macht gar nix mehr nach einem Druckauftrag von 2 Seiten.
    Kennt jemand von Euch die 5polige Steckerbelegung des Netzteils? Spannungswerte wären
    hilfreich.


    Danke schön,


    Der Atomelektriker

  • Interne PSU? Elektrotanya hat SM zu MG5220, da steht aber auch nichts über die PSU.
    Kommt denn überhaupt was raus? Ich vermute mal Elko-Seuche, die Netzteile laufen auch wenn der Drucker "aus" ist und damit rund um die Uhr.
    Ich hatte letztens ein HP PSC1100 All-in-one-Klo mit platter PSU. Auch die kleinen Elkos tauschen, ich glaube bei mir war der Stützelko der Betriebsspannung für das Schaltregler-IC platt, und das startete damit nicht.


    Edit: Kann auch dieses Problem sein, oh Gott, diese MuFu-Teile sind echter Müll...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao () aus folgendem Grund: Weitere Erkenntnisse... ;)

  • Jau, kommt was raus. Allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt. Sinn machen würde es auf den ersten Blick (+8V, +12V...+2V DC).
    Ich habe auf der Parkposition eine Art Folienkontakte entdeckt, die "in" den Druckkopf auf Parkposition hineinragen...
    Völlig versifft. Um da aber hin zu kommen, muss ich das Scheiss-Teil komplett zerlegen. Ich würde das Ding ja entsorgen,
    aber nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" muss ich wohl oder übel. Und, jetzt kommt der Insider, das hat nix mit
    meinem Sprachfehler bezüglich "Nein" zu tun.
    Dank Dir erstmal für Deine Hilfe! ;)

  • 2V erscheint mir etwas wenig, evtl. da mal gucken, ob Überlast vorliegt oder ob das eine Steuerleitung in die PSU ist.
    Hast Du das Teil mal gegoogelt? Da trocknen wohl gerne die Druckköpfe ein, der brennt dann durch, es gibt Fehler B200 (o.ä.) und es geht nicht mal mehr der Scanner... Na, dann mal viel "Spaß" mit der Reparatur...


    Guckst Du hier, ein YouTube-Video wie man den Fehler "B200" repariert... (bis zum Ende gucken!).

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Das Video ist sinnlos aber gut.besonders aber das besagte Ende.


    Viele Tipis hab ich ach schon so aber nicht ganz so brutal "repariert "


    Hab seit Jahren Farblaser die haben keine Probleme mit langen Standzeiten und vielen Aufträgen von 3 schulpflichtigen Kindern. :D



    Mit freundlichen Grüßen Video6