JVC RX-3 hält beim Suchlauf nicht an

  • Hallo,


    hab hier den RX-3 auf dem Tisch, beim Suchlauf wird Tuned angezeigt, auch Stereo, wenn man den Sender von Hand einstellt, wird er auch empfangen, aber beim Auto Suchlauf hält das Gerät nicht an. Das IC LM7000N sollte lt SM den Stop Befehl ausgeben, da kann ich aber nichts eindeutiges messen. Das IC habe ich schon gewechselt. Weiss da jemand etwas?
    Ach so, Wärme oder Kälte haben auch keinen Einfluss.


    Vielen Dank


    Gruß
    Grrrg

  • Hallo Grrrg,


    vermutlich ist der Diskriminator verstimmt. Im SM JVC RX-3 THBK von tanya auf Seite 2.13 ist derAbgleich beschrieben. Mit T141 (Detector coil) an TP102 0V einstellen, bei einem von Hand richtig abgestimmten Sender (natürlich mit einem nicht magnetischen Abgleichstift).


    MfG Dijago

  • Hallo Dijago,
    super genau das war´s, vielen Dank. Bin erst jetzt dazu gekommen, da während der WM doch die Fernseher Vorrang hatten.
    Freundlichste Grüße
    Grrrrg
    PS: bei diesem Modell war es der T131, aber das konnte ich dem SM entnehmen