Blaupunkt Flachbildfernsehgerät 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE

  • Hallo,


    Das Blaupunkt Flachbildfarbfernsehgerät 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE funktioniert
    nach dem Einschalten über den Netzschalter nicht mehr. Die Leistungsaufnahme beträgt
    ca. 7 – 8 Watt und diese ist unabhängig von dem Einschaltbefehl der Fernbedienung.
    (Standby Betriebart oder die eigentliche Betriebsart), zumal die Leistungsaufnahme im
    Standby Betrieb unter 1 Watt liegt. Das Hauptproblem ist, dass ich wegen Serviceunterlagen
    im Internet nicht fündig werde. Weiss da jemand Rat? Das Gerät besteht aus drei getrennten
    Platinen, der Signalplatine, der Ansteuermatrix für die Flachbildelektronik, sowie dem Netzteil
    mit dem integrierten Inverter. Der Inverter wird über einen „On/OFF“ Spannungspegel, kommend
    von der Signalplatine gestartet. Die Spannung beträgt stetig 0 Volt, und ist unabhängig von dem
    Ein bzw. Ausschaltbefehl der Fernbedienung. Somit wird der Inverter nicht gestartet.
    Das 230 Volt Netzteil erzeugt eine Sekundärspannung, und diese beträgt 12 Volt.
    Laut Aussagen des Besitzers wurde das Gerät im Betriebszustand defekt, und ein Überspannungs-
    Schaden ist auszuschliessen, das es zu dem Zeitpunkt kein Gewitter gab.
    Wer kann mir weiterhelfen wegen Serviceunterlagen, bzw. detaillierten Kenntnissen, was defekt sein
    könnte.



    Vielen Dank für die Bemühungen.




    Gruss
    Ralf Schmerling
    :?:

  • Hallo,


    In dem ersten von mir verfassten Beitrag habe ich ein Bild von dem Chassis hereingesetzt.
    Die Chassisbezeichnung lautet T.MSD309.28B. Habe auch schon wegen einer Serviceanleitung
    zu dem Chassis gegoogelt, werde aber nicht fündig. Besteht die Möglichkeit, in russischen
    Foren eine entsprechende Anleitung herunterzuladen?


    Gruss
    Ralf Schmerling