Samsung UE65F6470 startet nicht mehr, Mainboard zieht 5V runter, alle Spannungen weg

  • Hallo zusammen,


    Hatte jemand schon mal das Problem an einem Samsung LED UE65F6470, der nicht mehr starten wollte?
    Ich gehe davon aus, dass das Mainboard auf der 5V Seite nen Schluss hat, da diese runter gezogen wird. Am Netzteil kann ich die 5V noch am Elko messen. Alle anderen Spannungen sind weg, ziehe ich das Mainboard ab, springt das Netzteil an und die LED-Hintergrundbeleuchtung springt an, alle Spannungen sind da.
    Es war zuvor ne externe Festplatte an den USB- Anschlüssen angesteckt. Ob diese den Ausfall verursacht hat? ;(


    Eine Idee? Oder hat jemand nen Schaltplan für mich? :S


    Herzlichen Dank für nen guten Tipp im Voraus!!!


    Micha

  • Spricht für einen Fehler vom Mainboard, kann aber auch etwas hinter dem Mainboard sein. Der sollte doch noch Garantie haben. In Freiburg mit vor Ort Service, wie ich aus sehr sicherer Quelle weiss.
    Gruß
    Grrrg

  • Ja, der ist erst 5 Monate alt. :(
    Hatte aber keinen Bock, das Monster einzupacken und weg zu bringen. Hab gedacht, vielleicht is es ja nur was im Netzteil, da er ja gar keinen mux mehr gemacht hat. Sicherung oder so...


    An den USB Anschlüssen ist die letzten 4 Monate nix dran gemacht worden. Ist auch nix umgebogen.


    Schade, dachte der Fehler ist vielleicht bekannt. So muss ich ihn wohl doch einpacken und weg bringen... ;(


    Gibt's da in Freiburg ne Anlaufstelle, die Garantiereparaturen übernehmen?



    Danke Euch!

  • Einfach den Samsung Service anrufen ( 01805 121213 ) den Vorortservice und Garantieabwicklung für Samsung macht die Fa. Fred Walter in der Tullastraße. Das Gerät wird von denen beim Kunden abgeholt oder repariert



    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !