Grundig GDP 9550 schaltet beim Einlesen einer DVD ab!

  • Vorab möchte ich unbedingt erwähnen, dass der Player eine Musik CD ganz normal einliest und abspielt!


    Wenn ich aber zu einer DVD greife, dann kommt erst mal "LOAD", es vergehen einige Sekunden, dann verschwindet auf dem Fernseher das Bild mit dem "GRUNDIG"-Text und der Player hat sich abgeschaltet, sprich die rote LED neben dem Ein/Aus Schalter leuchtet.
    Ganz merkwürdig das Ganze!!!


    Erst mal die Linsen reinigen dachte ich mir und dann weiter sehen.
    Aber wie macht man das, wenn der Laser fest verbaut ist, also nicht im Schlitten integriert ist?





    Ich habe nun alle Schrauben vom Deckel ab und nun hängt der Deckel noch vorne am Teil mit dem Anzeige und Bedienelementen irgendwie fest und ich komme nicht mehr weiter.


    Was ist da los?
    Was kann ich tun?
    Wie bekomme ich den Player auf?


    ------
    Nachtrag: Ich habe jetzt eine einzige DVD gefunden die er - mit etwas "Zureden" - anspielt. Die anderen -> siehe oben

  • Das ganze schaut bei mir fast so aus, wie im verlinkten Beitrag oben.


    Ich habe die Potentiometer mit dem Multimeter gemessen (eingestellt auf 20 KOhm)


    Links 2,78 Rechts 4,79


    Ich habe nacheinander probiert:
    Links
    3,01 ; 3,77 ; 2,31
    Rechts
    6,15 ; 7,18 ; 8,71 ; 3,74


    Keinerlei Änderungen, sprich eine "böse" DVD "schaltete" den Player bei "LOAD" aus, meine einzige "brave" DVD wird abgespielt.

  • Föhnen hat nix gebracht.


    Wobei ich noch erwähnen muss, dass das Ding manchmal nur bis "CLOSE" kommt und dabei verweilt ohne sich auszuschalten.
    Nach dem wieder Ein- und Ausschalten kann es sein, dass die Anzeige schwarz bleibt, der DVD-Motor jedoch wieder anläuft.
    "Gutes Zureden" (mehrere Versuche) beim Ein- und Auslegen der DVD ist des öfteren ebenfalls vonnöten.