Panasonic TX-32LE7F/S - Komplett ohne Funktion - selbst keine LED Funktion

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe hier einen Panasonic TX-32LE7F/S an dem der IC800 im NT defekt war (komplett abgeraucht). Habe mich dann dazu durchgerungen ein anderes NT einzubauen, aber der TV sagt mit dem NT überhaupt NIX, nicht einmal die LED leuchtet. Kann es sein, dass die Hauptplatine (TNP0EA009) auch einen defekt hat? Oder ist auch dieses NT defekt? (Werde mir mal einen schaltplan besorgen und dann mal messen, aber ich poste hier schonmal, vielleicht hatte ja einer von euch schonmal so ein Problem und kann mir sagen, daß auch die Hauptplatine defekt ist .-()


    LG Holger


    PS: Hauptschalter und Sicherungen (F800,F830 + F831) sind heile

  • Wenn das iC MR4040 abgeraucht ist immer Q801 und Q802 BC847 mit erneuern und das IC 830 TL431B könnte mit kaputt gegangen sein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Wenn das iC MR4040 abgeraucht ist immer Q801 und Q802 BC847 mit erneuern und das IC 830 TL431B könnte mit kaputt gegangen sein.
    Gruß Thomas


    DIe Bauteile sitzen aber alle auf dem P-Board, wenn ich das richtig sehe (Q801 & Q802 hab ich nur auf den Schaltplan gefunden, ich habs auf dem P-Board gar nicht ?( ), aber das P-Board hab ich ja KOMPLETT getauscht.


    An der Sicherung F830 (und auch an der F831) habe ich 11 Volt. Also liegts wohl jetzt noch am Mainboard :(


    //EDIT: Also im Moment bin ich wohl zu blöd, mit einen Multimeter hab ich ÜBERALL 11V mit einen anderen habe ich 65V an den Sicherungen...

  • Ich kann dir ja nur meine Erfahrungen mitteilen und Die Transen sind SMD ergo auf der Unterseite. Das IC geht gerne nach Blitzschlag oder Überspannung hoch und das IC830 geht dadurch auch gerne hops. Ich weiss ja nicht was mit dem zweiten Netzteil ist bzw. wahr. Natürlich ist es Möglich das der Fehler vom Main kommt.
    Das mit dem mesen kann so nicht hinkommen. Falsche Masse vlt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    sittmt auf der Rückseite der Platine hab ich gesterne nur die bezeichnungen gefunden, das die Transistoren von der Kennzeichnungnd schöne Wochenende noch 8mm entfernt sind, darauf hab ich nicht geachtet. Aber wie gesagt, ich habe das NT ja komplett gewechselt. Falsche Masse kann schon sein, aber mich hat stutzig gemacht, daß ich (MIT GLEICHER Masse, mit zwei Multimeter unterschiedliche Messergebnisse hab(gehabt hab). Ich werde die Tage nochmal gucken und halte euch auf dem laufenden.


    Gruß und schönes Wochenende!

  • Stand das eine auf DC und das andere auf AC ? Die Messergebnisse könnten dann Plausibel sein , einmal die Gleichspannung und einmal die Restwelligkeit .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    also das "11V" multimeter stand auf DC und das zweite, das stand auch auf DC und hat da 65V angezeigt, ich habe es Spaßeshalber nochmal mit AC geprüft und da hatte ich 121V.Hab an den Abend nicht mehr viel hinbekommen (wie man sieht :D ) ich werde die Tage nochmal gucken und wenn, dann werden die noch heile Teile angeboten.