Laserdrucker mit weißen horizontalen Streifen

  • Habe hier einen Samsung ML-2010R monochrome Laserdrucker von meinem Sohn, der im Ausdruck alle 76mm einen Aussetzer (weißer Streifen) hat (was wohl mit einer Walze zu tun hat, die offenbar 24mm Durchmesser hat).


    Sohnemann sagt, er hätte die Tonerkartusche schon getauscht, jedoch ohne Besserung zu erreichen.


    Was kann das noch sein und hat man überhaupt eine Chance, bei so einem Billigdrucker (ca. 100€) was zu reparieren?

  • Da wird wohl auch eine neue Fixiereinheit fällig sein... :-(
    IMHO fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man das Alter und den Neupreis des Druckers bedenkt.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat

    Ja da holt man sich lieber einen gebrauchten bei Ebay für 20 Euro.

    Keine schlechte Idee :)

    Oder,mann hat auch die Möglichkeit bei Onlinedruckereien zu drucken ...ich mein' wenn mann nicht ständig etwas drucken muss!

    Wenn mann das ganze bei einer Onlinedruckerei in Druck gibt,dann kann mann wenigstens sicher sein dass das Ergebniss gut sein wird.


    Ich für meinen Teil drucke sehr oft bei der dct24.de !

    Machen wirklich tolle Arbeit und teuer sind sie auch nicht,im Gegenteil!

    Hab' da schon so einiges drucken lassen und weis wovon ich rede .

    Das letzte was ich da hab' drucken lassen sind Visitenkarten (https://www.dct24.de/Produkte/Visitenkarten-Postkarten/).

    Diese sind echt klasse geworden,beser als erwartet.

    Aber,das entscheidet dann jeder für sich wie und wo er was druckt :)


    LG