Servicemanual und Bedienungsanleitung für Becker Europa Kurier Typ 663 gesucht

  • Hallo Dijago,


    benötige die beiden Ferrit Abgleichkerne für den FM-Bereich und eine Kopie der Bedienungsanleitung für das Becker Europa Cassette 663. Kannst Du mir eventuell auch sagen ob es hier in dem Webshop auch passende Vergleichsriemen für das 663 gibt und wenn ja, welche das wären?


    MfG


    Eddy_57

  • Hallo Eddy_57,


    ein Gerät und eine Bedienungsanleitung sind nicht vorhanden. Das 663 ist elektrisch baugleich mit dem Europa Cassette Kurier 591, mechanisch anders. Kurier 591 hat 5 Drucktasten, Kurier 663 6 Drucktasten. Der Vierkantriemen Art.-Nr. 354 E 1200-08 ( Best.-Nr. 183.891-244 ) und der Flachriemen Art.-Nr. 399 E 1200-07 ( Best.-Nr. 222.895-244 ) sind vermutlich von Becker nicht mehr lieferbar ( Gerät ist ca. von 1984 ). Die Maße der Riemen sind mir nicht bekannt, falls Originalriemen nicht mehr vorhanden hilft nur messen mit einem Bindfaden und versuchen diese hier im Webshop zu bekommen. Die originalen Ferritkerne sind auch nicht vorhanden, habe aber ein großes Sortiment in der Schublade. Nur welche passen?


    MfG Dijago

  • Hallo Dijago,


    passen Ihre Ferritkerne denn mechanisch für das 663, ich meine vom Durchmesser her und haben sie am Ende diesen Gewindestift, womit man sie mechanisch befestigen kann? Sind das Kerne die Sie aus alten Beckerradios ausgebaut haben? Kann ich Sie eventuell mal kurz in dieser Angelegenheit anrufen?


    Mfg


    Eddy_57

  • Hallo Eddy_57,


    jetzt ist mir das klar, es werden die Variometerkerne gesucht und keine Filterkerne. Die Variometerkerne habe ich nicht. Am besten im großen Warenhaus ein defektes Gerät ersteigern und die Kerne ausbauen.


    MfG Dijago

  • Hallo Dijago,


    ja genau diese Kerne meine ich, na dann werde ich mal in der Bucht schauen ob ich da was defektes günstig erwische.
    Weiterhin möchte ich das Europa Cassette auch mit einem Line-In-Anschluss modifizieren. Den Signalanschluss macht man ja über ein abgeschirmtes Kabel auf der Poti-Platine (Lautstärke), aber wie schalte ich zwischen Radio und z.B. mp3-Player dann um? Gibt es dazu eine ausführliche Anleitung, oder ggfs. einen Schaltplan?


    MfG, Eddy_57

  • Hallo allerseits,


    bin auf diesen Thread gestoßen weil ich Unterlagen für mein 664 suche (=663 ohne Kurier). Hilfreich wären z.B. die "Technischen Informationen", denn ich vermute eine defekte linke Endstufe. Konkret geht es mir um den Endstufentyp.


    Vielen Dank!