Premiere (Amica) GSP 24040 W startet nicht mehr

  • Hallo im die Runde,


    mein Geschirrspüler tut es nicht mehr.
    Keine Fehlermeldung, wenn ich mal von den leuchtenden Lumis Klarspüler- und Salzmagel absehe. Durch den Einsatz von All in One Tabs fülle ich den Kram schon lange nicht mehr nach.....
    Einschalten mit Hauptschalter, Piepton wie gewohnt, Programm lässt sich anwählen, nur bei Druck auf die Starttaste tut sich halt nix mehr.
    Erste Vermutung auf Wasserdetektor in der Bodenwanne - hat er nicht...
    Beim Rumspielen auf der Suche nach einem Servicemode oder einer Fehlermeldung bin ich tasächlich auf etwas gestoßen - hält man die Starttaste beim Einschalten gedrückt so blinken nacheinander immer wieder die Lumis "Intensiv", "Normal" und "Eco" auf (eine Art Lauflicht), Druck auf die Starttaste und er legt los.
    Das Programm lässt sich jetzt mit der Starttaste schnell durchtakten - Wasser ziehen, Spülen, Klappe Spülmittel öffnen, Abpumpen usw.
    Lässt man das "Service" Programm alleine laufen heizt er auch das Wasser auf. Alle Funktionen sind gegeben, nur der "normale" Ablauf funktioniert halt nicht mehr.
    Hat das Dingens so eine Art Serviceintervall wie ein Auto - nach einer gewissen Anzahl Waschgängen odr einer gewissen Zeit muss ein irgendwas zurückgesetzt werden?????
    Oder ist einfach nur der Microchip defekt?
    Es wäre schade das Gerät obwohl doch alles eigentlich funktionsfähig ist einfach weg zu schmeißen.....


    In der Hoffnung auf Hilfe im Voraus vielen Dank
    Uwe

    Gesetz vom Kundendienst (auch als “Vorführeffekt” bekannt):
    Geräte, die kaputt sind, funktionieren, solange der Kundendienst anwesend ist.