Geschirrspüler Miele

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Ich bin Rentner, habe in den 60ger Jahren Starkstromelektriker gelernt und bin damit ein wenig vorbelastet, aber leider nicht mit Haushaltsgeräten.
    Folgendes Problem ist aufgetreten, Miele Geschirrsp. G 575 Pumpe läuft ununterbrochen durch, pumpt auch ab, der Schalter läuft im Programm durch aber ohne Funktion, auch lässt sich die Maschine nicht mehr abschalten, nur durch Türöffnen. Ich habe mich hier schon durchgelesen aber nichts gefunden.
    Watt kann es sein???? ?(
    Schönen Gruß Harry

  • Hallo Harry!


    Hast wahrscheinlich Wasser in der Bodenwanne... mal raussaugen und nachsehen wo es herkommt.... eventuell von einem Ventil an der Wassertasche seitlich....


    MfG


    Heiru

  • Nein nicht umkippen, normal sollte eine Blende im Sockelbereich abzunehmen sein. In der Bodenwanne ist ein Schwimmer welcher die Pumpe aktiviert und normalerweise auch den Aquastop auslöst, der spricht an sobald da unten Wasser steht.

  • Danke für eure Antworten, konnte noch nicht weiter Schrauben, heute nicht & auch Morgen nicht, aber Samstag, dann gehts zur Sache.
    Hi bowi, davor war noch ein Blech geschraubt, deshalb bin ich nicht weitergegangen, ich war mir unsicher.


    Gruß Harry

  • So, nun habe ich heute in Liegestellung rumgewurschtelt, Badewanne mit Tüchern trocken gemacht, Maschine laufen lassen, Wasser wieder in Wanne aber Hallo, sah auch das Wasser richtig laufen. Ok Sohnemann angerufen, Maschine raus auf den Hof in Schlafstellung gelegt und untere Wanne abgeschraubt. Sofort sprang mich ein defekter Schlauch an. Die Verbindung von der Wasserpumpe zu irgendeinem Ventil
    ( vlt. Druckventil, ich weiß es nicht ) war geplatzt. Dank euch ist dieser Punkt behoben.
    Nun dachte ich guckste mal nach dem Wasseranschluss der hin und wieder tröpfelt, ich wäre bald umgefallen, Verlängerung sowie Wasserhahn total zugewachsen vlt. noch 3mm Durchfluss. Also ab zu Obi neuen Kran gekauft und was ist Sch..... alles durch Küchenschränke so verbaut da man kaum irgendwie dran kommt. Hier ein bisschen rücken da etwas vom Holzschrank hinten abbrechen etc. damit ich den neuen Kran reindrehen kann, kann auch keinen Unterschrank ausbauen da wir vor gut einem halben Jahr eine neue Arbeitsplatte bekommen haben in der die Spüle so tief ist das der Schrank nicht raus kann. Also Liegestellung und Fluchen, Morgen gehts weiter.
    einen schönen Abend wünsche ich noch, bis dahinne.