sharp lc32d44e evtl. lampe defekt ...weiss jemand welche genau drin verbaut sind?

  • Ahoj leute,


    Habe hier einen sharp lc32d44e welcher nicht angeht.
    habe versucht in das service Menü zu kommen aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig mache
    kann mir jemand mal genau sagen wie das geht??
    Das kombinierte NT/Inverter habe ich mal die t7501 - t7505er
    durchgemessen mit ohm bzw. Multimeter aber da reisst keiner
    aus vom ohm wert.
    kann mir jemand bitte auch mal nen link mit den richtigen lampen
    geben?
    wenn ich ihn einschalte geht er von grün auf rot und blinkt einmal ....und bleibt auf rot.
    wenn ich einen dvd anschliesse gibt es kein Bild und auch keinen Ton.


    Danke schon mal für eure Hilfe !!!
    Mark

  • Also ins Service menü kommst du so. Gerät ins St-by Vol - und Input gleichzeitig drücken und halten, dann Einschalten und gedrückt halten. Nach ein Paar sekunden sollte ein k links erscheinen, loslassen. Vol - und Prog - gleichzeitig drücken und du solltest im Service menü sein. Auf der ersten Seite steht unten dann der Error code und wie oft. Mit Vol und Prog kannst du dann die Seiten blättern bis irgendwo weiter hinten Lamp Err steht dort löschen. Es gibt aber einen Grund wieso dieser ausgelöst worden ist. Wenn das nicht funzt dann kannst du auf dem Inverter den Kondensator C7561 brücken so ist die Schutzschaltund deaktiviert. Entweder ist eine Röhre defekt, dies sieht man aber daran das das Bild irgendwo etwas rötlich ist. Oder das IC kann defekt sein. Natürlich auch der Kondi selber ist ein 4,7uF 35V. Lampe selber heisst RLMPLA029WJN1
    hätte ich noch 4 Stück auf Lager. Den Inverter selber auch wenn es der RUNTKA396WJN1 ist.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ahoj
    habe das mit dem servicemenue mal gemacht und er zaehlt mir
    5 lampen (ccfl) auf.


    mein nt/inverterboard ist das RUNTKA396WJQZ
    Sind das dann andere ccfl??
    Gibt es nicht eine evtl guenstigere loesung bezüglich der ccfl
    Halt passend nur von einem anderen hersteller?


    Habe bei der etanya.com ein lamp repair manual gesehen doch
    leider scheint es nicht mehr on zu sein...


    habe bei youtube in verbindung mit sharp lc32d44e ein video von
    Von einem russen gesehen der da naja sagen wir es mal so
    den tv an die Lampen anpasst;)

  • Ichkann dir nicht ganz folgen... Was möchtest du denn jetzt???? Den LCD reparieren oder nicht???
    1. Du hast es geschafft den LCD mit dem Service Mode zu laufen zu bringen das das Gerät an bleibt????
    2. Hast du dann einen rotstich gesehen oder nicht????
    Wenn ja ist eine oder mehrere Röhren der/ die Übertäter. Schon erwähnt die hätte ich da.
    Wenn nein ist der Fehler entweder das IC, der Kondensator oder wenn es ganz schlimm kommt und das Gerät etwas verkohlt richt an den Lampenhalterungen, eine der Platinen wo die Röhren gesteckt sind. Diese neigen ab und wann dazu etwas aufzubrennen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas