"AEG " MC 4403 , CD-Player ließt keine CD

  • Habe hier zwei baugleiche AEG Anlagen, beide mit dem gleichen Fehlerbild.


    Die CDs werden nicht gelesen.
    Der Motor dreht, aber das Inhaltsverzeichnis zeigt " 00 " an.


    Habe das komplette Laufwerk mit Sanyo Lasereinheit getauscht.
    Auch nicht vergessen die "entsprechende Löstelle" mit einem Niedervoltlötkolben( netzgetrennt ) zu entfernen.
    Danach alle Steckverbindung wieder hergestellt.


    Der Fehler besteht wie vorher. D.h. Der Disc-Motor dreht, das Display zeigt während des Vorgangs die beiden " -- " bis die CD stoppt. Danach die Anzeige "00 ".
    Der Laser wird defintiv bewegt, aber ( auf/ab ) aber der Laser leuchtet ( auch nach dem Austausch ) auch nicht kurzzeitig auf.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehlerbild ?

  • Habe die Pick Up Einheiten auf die alte Einheit montiert.
    Die CD ist durch den alten Plattenteller " eingerastet " .
    Die neue Einheit aber hatte für den Teller die Rasten nicht...
    Ergo...die CD hatte keinen festen Halt und wurde dadurch nicht/ nicht korrekt gelesen.


    Nach dem Umbau volle Funktion. Die Laser Pick Ups waren defekt.