Phocus Plasma TV Sicherung beim Ausschalten geflogen

  • Hi!


    Folgendes Szenario heute Nachmittags:


    Habe einen Phocus Plasma TV (ca 8 Jahre oder so). Bis dato problemlos. Habe ihn heute nach einigen Stunden fernsehen mittels Fernbedienung ausgeschalten (standby). Und Unmittelbar danach (wenige Sekunden!!) wie sonst unüblich per Netzschalter ausgeschalten! (da ich ihn abbauen und dann in einen anderen Raum geben wollte, wegen anschaffung eines Neuen).
    So ich den Netzschalter betätigte flog der Sicherungsautomat des Zimmers.
    Beim Fernseher konnte ich weder ein Rauchen noch irgend einen markanten Geruch (nach verschmorten) feststellen. Ich wartete kurz, steckte den Ferseher aus und schaltete die Sicherung wieder ein. Dann schaltete ich den Netzschalter des Fernsehers wieder ein und steckte ihn wieder ans Netz. Nichts passiert. weder die rote Standby LED leuchtet noch die Sicherung flog wieder....


    Hat jemand eine Vermutung?


    LG

  • Sicherung im Netzteil wird definitiv defekt sein. Bei der Beschreibung wird sie aber nicht alleine bleiben. Dort dürfte wohl noch mehr sein. Was??? Dazu sollte man Kenntnisse haben oder das Gerät vom Fachmann untersuchen lassen. Wird dann aber wohl wirtschaftlich unrentabel sein. Wenn es das Netzteil ist werden sie es wohl komplett tauschen vorrausgesetzt es ist beschaffbar.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Tommy
    Wenn er Glück hat ist es nur der Schalter, wäre nicht der Erste der intern einen Kurzschluß verursacht. Hatte das vor einiger Zeit bei einem Philips, da lag der Schalter allerdings vor der Sicherung und hat erst nach kräftigem Feuerwerk den 16A Automaten rausgeschmissen. :cursing: