Philips 42 PF 3321/10 Bild grobkörnig

  • Ich grüsse Euch
    Bei dem genannten PLASMA TV Chassis LC 4/41 E ist das Bild grobkörnig, wird nach längerer Laufzeit allerdings normal , mit normaler feiner Auflösung.
    Mir fällt dazu nichts ein, habe auch keinen Anhaltspunkt oder Idee.


    PS :Suche FB orig. auch def.


    Miau 8o

  • Hab so´n änhliches Problem mit dem 5321. Bin mir fast sicher das es am Scaler liegt. Bei mir bleibt der Fehler allerdings bestehen. Bei dir würde ich mal die Elkos auf dem Scaler mit Temperatur behandeln.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo ThommyX
    Bei solch einem Schwergewicht weiß ich leider nicht was ein Scaler ist. Dieses bunte Grobe erscheint langsam und ist am besten zu sehen im Schwarzbereich.
    Ich werde mich mal drum kümmern und erstatte dann Bericht.
    Zur Zeit habe ich 2 X Ka PUTE daraus gibt´s 1 X GANS (Philips Q552.1E).


    Miau 8o

  • Witzbold :D
    Der Scaler oder Chroma-Modeul sitzt unter dem Mainboard.
    Prüfe bitte oder wechsle mal den C26 auf dem Y-SUS. Nochwas es kann auch der Speicher verfälscht sein auf der Rückseite vom Main 24C32. Soll man neuprogrammieren aber keine Ahnung wie ich würde einfach mal nen leeren rein und schauen ob er vom Prozessor wiederbelebt wird.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo thommyX
    Das SM habe ich mir angeschaut, da fehlte die Hälfte (nur 7,5 MB). Die größere Ausführung hat 20.406 B. Hier heißt das Teil anders. Egal, wenigstens einer der geantwortet hat.
    Werde austauschen und dann melden, wenn ok. Hast du noch eine Orig.FB, auch def ?


    Miau 8o

  • Hallo thommyX
    Den C 26 10µ/385V auf Y-sus habe ich gewechselt. War leider mein letzter C , sonst wären die Anderen auch noch dran gewesen. Beim Probelauf Fehler trotzdem aufgetreten.
    Längere Teit ok, dann Schwarzbereich längere Zeit wieder rote Pixel usw. Habe bei Plasma nur Erfahrung mit NT. Scaler wird im anderen SM als Zapper bezeichnet.
    Mit FB hat sich erledigt, habe Orig. Universal Philips FB gefunden.
    Vielleicht doch noch´n Tipp ?? :S


    Miau 8o

  • Dann geht es dir genauso wie mir. Plasmas sind nicht mein Ding sonst würde ich meine hier auch nicht Lagern müssen....
    Ich würde jetzt den Scaler erstmal mit Temperatur behandeln, wenn du sagst das es nach einiger Zeit OK ist. Vlt. kannst du es besser einkreisen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas