Samsung LE37M87BDX/XEC kein Ton Bild dunkel

  • Moin,


    Ich habe einen Samsung LE37M87BDX/XEC. Zuerst ging der TV garnicht erst an bzw. er flackerte kurz und dann bliebt der bildschirm schwarz. Somit habe ich die invertrafos durchgemessen und festgestellt das einer kaputt war. Habe dann einen neuen eingelötet und dann ging der tv wieder an aber das Bild war nur am flackern und das Menü war über einander und doppelt. Als ich dann was schauen wollte im eingeschalteten Zustand ist mir die mainboard Platine abgerutscht und es gab einen kurzen. (Sicherung im Haus flog raus). Seitdem ist das Bild beim einschalten schwarz (also nicht ganz, man sieht das er an ist) aber mehr funktioniert nicht. Ist da noch was zu retten oder hab ich ihn komplett zerschossen? Im vorrau schonmal vielen dank an alle :-).

  • Kontrollier die Spannungen auf dem Inverter Stehen am Stecker 12V, 5V ,3,3V. Wenn du Glück hast ist dort nur eine der Sicherungen kaputt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Entschuldigt die wirre Beschreibung. Also das Mainboard hatte ich nicht festgeschraubt, hatte den tv flach liegen auf ne Sessel und habe ihn das hoch gekippt. Dabei ist dann das Mainboard auf das darunter liegende Blech gekommen.
    Aber nun bin ich etwas weiter. Ich denke irgendwo ist ein Wackelkontakt oder so. Ich hatte den tv gestern hochkant an der Wanderern und habe ihn dann nochmal angeschaltet um was zu schauen und aufeinander lief er einwandfrei, sobald ich etwas bewegt habe ist das Bild wieder schwarz geworden. Ich werde mir das heute nochmal anschauen und berichten.


    Vielen Dank für die bis jetzige Hilfe :-)

  • Bitte in die Datenbank eintragen :D

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.