Philips 37 PFL 7662 D kein Audio-output -Signal

  • hallo ins forum,am obigen TV-Gerät habe ich -von jetzt auf gleich- keine audio-signale an allen ausgängen auf der rückseite des TV!


    weder ist am kopfhörer, an den cinch-buchsen noch am scart-ausgang ein signal festzustellen.


    die internen lautsprecher bringen dagegen den ton einwandfrei!


    hat jemand mit diesem fehler erfahrung?? gibt es eine möglichkeit der "einfache" fehlersuche ggf. beseitigung? ich besitze kein schaltbild....leider ist dies wohl nicht


    so einfach zu bekommen!? ggf. ist von einer zentralen strom-versorgung eine spannung ausgefallen....lohnt sich dann die suche nach einem solchen ersatz-element?


    für jeden hinweise/hilfe wäre ich dankbar!!!


    mfg


    luikeloino

  • hallo Simba2 , vielen dank!
    ich habe die rückwand des TV noch nicht geöffnet.....war noch immer
    schwankend, ob ich etwas tun kann!
    wenn ich hier jetzt gehör finde, öffne ich am komm. montag!
    mit dem hinweis SM (service manual) bei Elektrotanya.com , konnte ich nicht
    viel anfangen? ich war auf der seite, gab den TV-typ ein ... und danach ??
    keine ahnung wie das "läuft".


    gruß
    KH

  • Hallo
    die Chassis Bezeichnung steht außen auf ´m Deckel, nicht innen. Bei E.tanya eingeben, auf search. Aul Button drücken für download. Etwas runterscrollen, links ziemlich klein erscheint nach einiger Zeit "get manual". anklicken dann hast du es.


    Miau 8o

  • Hallo Lu...Ki
    was haben alle Tatverdächtigen gemeinsam? Sie schweigen. Also wenn Du mittlerweile das SM hast, gehe auf die Suche. Achja, DVD angeschlossen kommt Ton ??
    Messe am Powersupply CN 7 und CN 6 , Spg kontrollieren, steht auf Platine meistens.
    Der von Navimann beschriebene Soundprozessor benötigt : an Pin 12/13 +5V_D, Pin 39 +8V, Pin 38/40 +5V_AUD. Messen.
    Wenn Du das alles gemacht und aufgeschrieben hast, weißt Du wo weiter suchen :rolleyes: .
    Einen kleinen Verdacht hätte ich noch : Hat die FB zur Regelung dieser NF Ausgänge eine Taste "Lautstärke-Mute" oder mal im Menü nachsehen. ;)


    Miau 8o

  • hallo zusammen....vielen dank für die infos!
    antworten nacheinander:
    zum messen bin ich noch nicht gekommen! ich denke morgen! allerdings ist das manual eine herausforderung :huh: ....deshalb dank für die messhinweise!
    chassis ist tatsächlich LC7.2 E-LA ...das manual konnte ich finden und downloaden!
    DVD-anschluß bekommt (scart) kein audio-signal!
    zum verdacht: die FB hat eine mute-taste! dort zu drücken, bedeutet-auch die lautsprecher im TV aus zu schalten !
    ich denk auch immer wieder an einstellungen von außen....der besitzer ist techn. laie! deshalb....wo kann
    er etwas verstellt haben ?? (das menu ist so einfach !!)
    übrigens verwendet er kein DVBT, sondern hat einen sat-receiver install.----somit also nicht das digital-menu!


    bis bald grüße
    luikeloino

  • hallo noch einmal....
    hab´diverse schaltbilder studiert....doch noch keinen guten einblick...
    darf ich nochmals erinnern :der TON an den internen LAUTSPRECHERN ist O.K. !!
    die frage stellt sich: wo trennen sich die wege für die lautsprecher und die audio-ausgänge nach außen !?


    event. habt ihr einen tipp auf die schaltbilder bezogen !
    dank und gruß

  • Morgen Ku..K
    Naviman und auch ich haben Dir geholfen den richtigen Chip zu finden, um von dort aus den Fehler zu lokalisieren. Selbst die Versorgungsspgen wurden angegeben. Kannst Du das SM überhaupt lesen ? :rolleyes: Es sind keine Schaltbilder (PLURAL) sondern nur EINS. 8o .
    Du solltest einen Fachmann Deines Vertrauens kontaktieren. Ende .


    Miau 8o

  • holla holla....wars das jetzt.....?
    ich denk´ich hab´nie behauptet, daß ich der große experte bin....deshalb bin ich ja hier!
    ob die unterlagen im SM nun circuit-diagram oder layouts oder block-diagrams oder oder heißen...wen störts!?
    meiner meinung nach sind mehrere "blätter" zum verständnis wichtig ...??
    z.b 34/39/48/....naja
    ich versuchs nochmal....
    die spannungen am processor sind o.k. !
    meine zentrale frage von oben (ich dachte es gibt erfahrung damit!?) hast du, Simba2, leider
    nicht beantwortet!
    obwohl ggf. das problem ja gut "einzukreisen" ist, wenn man bedenkt, daß das
    audio-signal nach dem prozessor getrennte wege geht ::::: lautsprecher-signal ist o.k. über power-ampl.
    headphone + scart über 2/ andere "blöcke" (z.b. muting) , die defekt sein könnten !?
    wenn also keine tips/erfahrungen zu haben sind.....bleibt als nächstes die NF-messung oder?


    trotzdem dank
    grüße

  • hallo Thommylie, hallo Ron


    die lautstärke läßt sich nur für die lautsprecher regel. gemeinsam für alle audio-signale
    ist das muting. Ron genau dies diagram von dir hatte ich vor augen, als ich am 18. fragte,
    ob jemand erfahrung mit der muting-steuerung hat. die lautsprecher werden über den power-amp gesteuert!
    das audio-signal für die lautsprecher ist o.k.!
    alle anderen ausgänge sind blockiert. kann man das muting auf dem board ausschalten (z.b. testweise)....hat jemand
    erfahrung damit!?.....oder bleibt nur das gesamte SSB zu erneuern?? (was ich nicht machen möchte)


    gruß