Toshiba 40LV655P Negativ Bild

  • Liebe Gemeinde.


    Ich hab hier einen Toshiba 40LV665p auf meinem Tisch...
    Da meine Stärken nun definitiv nicht in der Reparatur von Flachbildschirmen liegt, komme ich hier nicht weiter.


    Erst kein Bild / kein Ton. Diverse kalte Lötstellen beseitigt und keine aufgeblähten Elkos entdeckt, auch sonst
    keine Besonderheiten. Jetzt startet er nach einigen Versuchen und ich komme (wie auf den Bildern zu sehen) ins Menü.
    Allerdings ist das Bild nicht ok....


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke und Gruß :love:


    Nach nem längerem stehen lassen hat er im kaltem Zustand doch sehr große Startschwierigkeiten! Er schaltet sich mehrfach ab (Planel leutet aber dabei)

  • Hast Du den TV mit diesem Fehler erworben oder ist der erst aufgetreten. Startschwierigkeiten deuten auf müde Elkos im NT hin, die Fehlfarben eher auf ein falsches T-Con bzw. einen falschen Displaytyp in den Optionscode des TV.
    Gruß Christoph

  • NT sieht aus wie das DPS176AP. Solltest mal die Elkos einzeln erwärmen und Startversuche machen. Hört sich wirklich wie Kapa-Verlust an. Ich würde mit den kleinen Primär anfangen. Zum Bild das Panel ist ein LTA400 TCON müsste SYNC60 sein dort sitzt ein kleines IC ich glaube IC2 der könnte die Ursache sein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hi,


    sieht aus wie bei meinem 32xv550P.Da war es wie Uhrmacher schreibt ein falscher Displaytyp nach Mainboard Tausch. Evt. wurde ja an dem Teil vorher was getauscht oder das matte NT hat im Speicher was zerschossen. Mal das SM suchen. In dem vom 32xv550 war das Ändern des Paneltyps gut beschrieben.


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Liebe Gemeinde!


    Danke schonmal für den Tip! Also ich hab Ihn so bekommen wie er ist, er war noch Jungfreulich! Es ist also alles original!
    Ich arbeite morgen mal alle Tips ab und halte euch auf dem laufenden!


    Danke

  • Hallo Tom,


    ich habe gerade 2 Geräte mit den selben Fehlern. (Firmware-Update ist auch nicht möglich, wahrscheinlich muss dafür erst die vorherige Version drauf, die aber nicht mehr als Download zur Verfügung steht).
    Das Abschalten wird bei dem einen Gerät vom Mainboard ausgelöst.
    Die Farbfehler dürften auf einer falschen Information zu den verbauten Panels liegen. Bei mir sind SAMSUNG-Panels verbaut.
    Die ursprünglichen Werte könnten durchaus durch eine fehlende Versorgung, oder durch das Nachlöten verändert worden sein. Bei meinen Geräten könnte auch ein Tausch von Leiterplatten infrage kommen.
    Im Moment fehlen mir aber noch die entsprechenden gültigen Einträge, die mit der FB über das Service-Menü im (HEX-Code) geändert werden können.
    Änderungen im Service-Menü sollten nur vorgenommen werden, wenn man die richtigen Einträge kennt!!! Leider habe ich bislang noch kein Service-Manual, sodass ich die passenden Codes noch nicht kenne.
    Sollte ich nächste Woche wieder mal Zeit haben, werde ich weiter berichten.

  • Hallo Tom,


    ich habe meine beiden heute wieder in den Normbild-Status gebracht.
    Der Fehler ist ein falscher Panel-Eintrag. Der Weg führt über die FB (Service-Menü).
    Den Ablauf habe ich dir als PN geschickt.


    Wegen des Abschaltens, solltest du die Elkos auf dem Netzteil austauschen, auch wenn diese noch nicht gewölbte Deckel haben. Ein Kapazitätsverlust kann auch ohne sichtbare Spuren vorhanden sein.


    Gruß


    Elektronigger

  • Was macht dich so sicher? Weil er dir geholfen hat? Mir hat er eine PN geschickt, dass ich doch bitte professionell bleiben soll. Aber mit dem Namen hat er sich nicht auseinandergesetzt.

  • Was macht dich so sicher? Weil er dir geholfen hat? Mir hat er eine PN geschickt, dass ich doch bitte professionell bleiben soll. Aber mit dem Namen hat er sich nicht auseinandergesetzt.

    Hallo Grrrg,


    1. Die Ausdruckweise von Namen sollte jeder ohne dein Zutun bestimmen können. Deine Meinung, dass du diesen lustig finden musst, teile ich nicht.
    2. Ich gewinne langsam den Eindruck, du musst den Allwissenden herauskehren, außer zum dargestellten Problem. Du glaubst zu wissen wer blind zu sein scheint, wer Rassist ist und wer nicht seiner Meinung sicher ist.
    3. Ich habe dir PN geschickt, weil du etwas angestossen hast, was nicht ins Forum gehört. Akzeptabel wäre allenfalls eine PN an mich gewesen, das gebietet der gegenseitiger Respekt, den ich zu wahren versucht habe.
    4. Die von mir gewählte Schreibweise ist schlicht und einfach Dialekt (Dialeggt). Und es ist EIN Wort!
    5. Da ich als einziger persönlich im Forum wie von mir gewählt so angesprochen werde, bin ich also allein "Opfer" des von dir unterstellten Rassismus. Nein, ich fühle mich nicht beleidigt, wenn ich so genannt werde.
    6. Ich brauche auch nicht deinen - von mir nicht verlangten - Schutz meiner Persönlichkeit. Schon gar nicht, wenn du glaubst mich als Rassisten darstellen zu müssen.
    7. Deine Meinung ist nicht die meine, du kannst sie also behalten.
    8. Ich vermisse einen sachdienlichen Beitrag zum eigentlichen Thema von dir.


    Weiter werde ich zu diesem sachfremden Thema darüber hinaus nichts mehr beitragen.


    Gruß


    Werner

  • So Jungs es reicht. Admin sollte den weiteren Zugang zu diesem Beitrag SPERREN. Fehler ist behoben und das war das wichtigste hier!!!!


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas