JVC AV-21 KM3BN Farbwiedergabe defekt

• Hallo.

Ich habe den Fernseher JVC AV-21 KM3BN. Hier ist plötzlich die Farbwiedergabe defekt.
    Ich habe schon in den Fernseher hineingeschaut und konnte keine abgebrannten oder aufgeblähten Bauteile finden.
    Auf dem Bilder ist die veränderte Farbwiedergabe zu sehen ( leider etwas unscharf ). Der Schirm müsste allerdings nur ein blaues Bild anzeigen.
    Kann mir hier jemand helfen?

• Hallo,
    Entmagnetisierung defekt!
    Ptc erneuern...
    oder ist das Gerät runtergefallen dann ist die Maske in der Röhre verzogen!
    Mfg Andreas

Wir sind umgezogen. Allerdings ist das drei Wochen her. In der Zeit lief der Fernseher problemlos.

• Ja,
    dann ist der Entmagnetisierungs PTC defekt.
    Das JVC Gerät ist ein Vestel Clon vermutlich ein 11AK30 Chassis da dürfte ohne Probleme dafür Ersatzteile geben.
    Lässt sich richten für kleines Geld.

Mfg Andreas

• PTC kaputt oder entmagnetisiert nicht mehr wegen Unterbrechung zur Leitung.

Im einfachsten Fall Gerät richtig aus schalten (Netz aus nicht Standby) und 5 min warten.

Dann schauen ob sich was ändert.

Mfgv

• Ich habe das Gerät ausgeschaltet, Netzstecker gezogen und 10 Minuten gewartet. Hat leider nichts gebracht. Wo etwa finde ich den PTC. Soll ich die Platine mal fotgrafieren, damit man den PTC zeigen kann?

• Schau mal der PTC könnte so aussehen:
    http://www.leifline.com/reptip…tel_11AK37_PTC_MZ72AL.JPG
    Vermutlich ein kleiner schwarzer Kasten in der Nähe des Netzschalters...
    Mfg Andreas

So. Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich glaube, du meinst das Kästchen, was rot eingekreist ist?
    Falls ja, gibt es ein Problem. Weder bei Conrad, Reichelt oder Voelkner wird das Teil angeboten. Weiß jemand wo ich es noch bekommen kann?

• Hallo,
    der Original PTC für JVC ist ein zweipoliger PTC
    den müsste jeder TV Techniker in deiner Nähe am Lager haben oder dir beschaffen können.
    Ausbauen,mitnehmen und dem Techniker in die Hand geben damit er in den Lagerkästen kramen kann....

=Normteil/Verschleißteil,Handelsüblich!

Bestellnummer:

Artikelnummer:5729906 ->Original für JVC =ist relativ teuer!
    Ersatzartikelnummer:1063242 ->Orginal vom Hersteller VESTEL ist passend und viel billiger.

Sollte niemand helfen können dann:
    ->Hier im Rep-Data-Web-Shop per Mail anfragen unter den genannten Bestellnummern und nach Preisanfrage als Sonderbestellung bestellen.

Mfg Andreas

• Die Reparatur hat super geklappt. Der Fernseher hat sein Farbild wieder.
    Vielen Dank für die richtige Ferndiagnose und eure schnelle Hilfe.
    Eine Frage habe ich noch: ich konnte keine Möglichkeit finden, den PTC im Internet zu bestellen. EIn Elektronikladen konnte mir das Teil allerdings in wenigen Tagen besorgen.
    Wo kann ich solche Bauteile selbst bestellen?