(gelöst)Eigenartige Kondensator Kenntzeichnung

  • Hallo @all


    Ich kämpfe gerade mit einem Inverter. Alle Standard Fehler habe ich bereits erfolglos getestet.
    Jetzt habe ich 2 gleiche blaue Kondensatoren im Visier. Der eine hat 180,8nF der andere hat 185,5nF.
    Doch zu meiner Frage. Die Bezeichnung lautet 7C184J. Könnte mir das mal bitte jemand erklärend aufschlüsseln.
    Zu meiner Zeit, wurde die Kennzeichnung immer schön in der Einheit angegeben. Daher ???


    Vielen Dank im voraus :)


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Morgen ist heute auch schon wieder gestern!?!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius01 ()

  • Hallo Sirius
    Was für ein Gerät welche Stufe.
    Deine Angaben sind ungenau. Blau ,wie groß,rund, eckig, oval, was steht noch drauf ?, Mkt usW ?


    Bezeichnung deutet auf 180 000 pF = 180 nF hin entsprechend deiner normalen Fehlermessung. Dürfte nicht defekt sein.


    Miau 8o

  • J heißt nicht x1000, sondern steht für Toleranz 5%.


    18und 4x0 in pF entspricht 180nF. Die letzte Zahl gibt den Multiplikator an.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo
    Danke Lennox für die Ergänzung. Jetzt braucht Sirius nur noch 1)Adresse Lieferant. 2)Lieferoptionen. 3) Nachnahme, Vorkasse,Rechnung. 4) Lieferzeit. 5) Liefertag. 6) beinahe vergessen wieviel,was. 7)Bestellteilenummer. Natürlich für das andere defekte? Teil.


    Miau 8o

  • Danke Ihr beiden :thumbsup:


    Die Kondensatoren sind in der Tat unschuldig.
    Es wird jetzt ein wenig OT ;) . Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat es den TL1451AC entschärft?
    Welche Spannungen müssen wo anliegen? Wie könnte ich dieses Teil Testen?
    Von da ab bis zu den Röhren ist alles OK. Ich hatte es über Fremdansteuerung bereits zu laufen.


    Einen ähnlichen Schaltplan als Anhang. Die Beschaltung und Bauteilnummerierung ist identisch.
    Nur die Werte weichen etwas ab ;) .
    [Blockierte Grafik: http://s01.p7.de/inverter/AOC_TFT-LCD_Color_Monitor_LM72_.png]


    Geht aber um den ACER AL1721 Platinenbezeichnung: F1085-1 Rev.B


    Vielen Dank im voraus :thumbup:


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Morgen ist heute auch schon wieder gestern!?!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius01 ()

  • Gelöst ;)


    Der C207 war der schuldige :D . Simba2, den brauchte ich nicht bestellen. So was gehört zur Grundausstattung. :D


    Nochmals Danke


    gruß sirius01 :) 8) :)



    PS: Wenn Ihr den Plan in die Database übernehmen wollt ;) ? In einer Woche nehme ich ihm vom Server.