PHILIPS 46PFL7605H/12 LCD LED TV Power LED blinkt 2x SSB Mainboard defekt ?!

• Hallo Forum,

ich hab hier schon viele Hilfreiche Tipps gefunden :) Aber nun brauche ich mal Aktiv hilfe und möchte euch um eure Hilfe bitten.

Es geht um meinem PHILIPS 46PFL7605H/12 TV . Ich hatte ihn gebraucht gekauft und nun nach ca. 5 Monaten geht er nicht mehr an. Die Power LED blinkt 2x rot und geht nicht mehr an.
    Hab ihn aufgeschraubt, das Netzteil druchgemessen alle Schottky-Dioden scheinen OK zusein, und aufgeplatze Elkos sind auch keine zusehn.

Aber wenn ich mir das Mainboard vom TV so ansehe hat da wohl jemand schon rumgelötet :thumbdown: .
    Das Boad hat auch einen Sticker mit RMA Nummer, ergo war der TV wohl schonmal in Reperatur.

Jedenfalls wollte ich nun auf diesen Wege fragen ob es dieses Teil welches auf den Foto zu sehn ist einzeln gibt.
    Oder gibt es die Möglichkeit das Board noch irgendwo zu bekommen ?

Die Teilenummer ist :

S 310432862932 136810
    EH 030 3 PL5 B 5015081

[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5507/12227910964_b4c3967c51_c.jpg]

Beste Grüße & Danke aus Köln,

René =)

• Hallo Chassis ist Q 552.1E. LF 25A ist Spg Regler. Im SM auf Seite BO 3 D Sektor A5. Sind die 12 V vom NT vorhanden ? Oder Schluß. Dann gute Nacht. Schau dich nach neuem SSB um, ist besser. Hast PN.

Miau 8o

• Hallo D..S..K..
    Was auf Board steht ist maßgeblich als Aufkleber. Es führen 2 Stecker vom NT zum Board. Platine ist beschriftet mit Spgs-Angaben. Platinennummer ....643 ist die Grundplatine mal mehr oder weniger bestückt. Die 12 V sind abgesichert mit 3 AT Si. neben Stecker vom NT kommend an Board Unterseite. Die Bezeichnung deines Teils "7 UA 1" findest du im Schaltbild oben und rechts mit Sektorangabe. Sehr oft gehen Step Down Wandler defekt. Ein Beispiel: der 7 UD 0, ST1S10PH (1,80 €). Die Suchmaschine hilft Dir ein Board zu finden .

Hast du schon das 294 Seiten Servicemanual ?

Miau 8o

• hi
    bei dir scheint der tuner defekt zu sein.
    habe gerade auch einen mit diesem fehler unter den fingern.
    im fehlerspeicher steht dann 34,18 drin.
    dort wird der Datenbus 4 blockiert und deshalb startet er nicht mehr.
    such mal nach NUTUNE TH2603 ist der tuner.

gruß bernd