Toshiba LCD - brauche eure Hilfe

• Hallo!
    Habe hier meinen eigenen Toshiba LCD, Modell 40LV73G mit folgendem Fehler:
    das Gerät startet erst nach etwa 30-60 Sekunden, bei Betrieb ist ein leises Brummen zu hören.
    Habe bereits alle Elkos im Netzteil mit Low ESR-Typen ersetzt. Nur der 150uF/450V ist noch original. Dieser ist aber messtechnisch ok.
    Die Startzeiten wurden in letzter Zeit immer länger.
    Werde mir morgen noch die Kapazitäten vom Mainboard ansehen und prüfen.
    Was könnte das sonst noch sein, wo könnte der Fehler liegen????
    Danke im Voraus!

Dieter

• Hallo,
    die Netzteile lassen sich normalerweise alle auf dem Werktisch zu Prüfzwecke einzeln starten.
    Ich würde erstmal prüfen ob das Netzteil richtig funktioniert.
    Ich würde mal schauen was da genau passiert wenn man von Stand BY in Power ON schaltet.

Regeltrenntrafo vorrausgesetzt...Schaltbild vorhanden...
    Die Netzteile funktionieren alle ähnlich....

Ich belaste die Stand By Spannung UB5V mit Glühlampe 12V/10 Watt und gehe wenn die Lampe leuchtet und die Spannung UB5V stimmt von Stand By UB5V mit einem Widerstand 1/4W 100 ohm auf die Klemme Power_ON.
    Dann wird das Hauptnetzteil starten nun kann man die PFC Stufe prüfen am Siebelko müssen ca.400Volt anliegen wenn die PFC richtig arbeitet.
    Zusätzlich sollte man die UB 24Volt vom Hauptnetzteil belasten.

Wenn ein hochohmiger SMD Widerstand defekt ist dann macht sich das mit extremen Startschwierigkeiten bemerkbar.

Wenn die PFC nicht richtig läuft die Bauteile mal googeln und anhand der Datenblätter der IC's feststellen wo was passiert.

Ich hatte schon öfters in verschiedenen LDC Tv Netzteilen irgentwelche 1/20 Watt 47o~680Kohm SMD Widerstände die defekt waren!
    Oftmals wird irgentwo über Widerstandsteiler gemessen ob da am Siebelko alles OK ist d.h die Spannung stimmt bevor die PFC richtig hochfährt.

Mfg Andreas