Sony KDL-40W5800

  • Video6 wird mir nun die Software bereitstellen! An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank.
    Bin auf eine weitere Frage gestoßen: Es gibt mehrere Versionen des Sony Memory Sticks Pro Duo 512 MB. Viele haben einen Zusatz wie "Magic Gate" oder "HighSpeed". Da hier keine Spezifikationen angegeben wurden, nehme ich an, dass es mit allen diesen Sticks funktioniert? Danke vorab.

  • Hallo nochmals. Ich benötige beim Recovery einmal euren Rat/ eure Hilfe.
    Zuerst wusste ich gar nicht, welche der unzähligen Dateien/Verzeichnisse, die Video6 mir geschickt hat, für den Recovery überhaupt wichtig sind. Nachdem ich es 1 oder 2 Mal mit dem vermutlich falschen Verzeichnis versucht habe (EX2LSat_PKG1547_AEP_CDRBSL), gehe ich nun davon aus, dass ich das Verzeichnis 10TV004_Satellite benötige - so zumindest die Anweisung in der beiliegenden Beschreibung im PDF-Format.
    Ich habe nun den Ordner "eg2l_dvt" erstellt, darin die Datei "nvm_AEP.tar" eingefügt und den Unterordner "swupdate" erstellt, worin sich nun die Datei "app_install_eg2l_dvt_0.146.40-20100119-256-sig_aquaFlash1Recover.ram" befindet.


    Jedoch tut sich nichts auf dem TV-Bildschirm. Wie lange benötigt denn der TV zum Aufspielen der Software? Ich habe ca. 10-15min gewartet. Das einzige, was mir aufgefallen ist: danach reagierte die grüne Power-LED wieder auf die Fernbedienung (Blinkt einmal bei Signalempfang). Direkt nach dem Einschalten des TV kann ich ihn erst nicht per Fernbedienung in den Standby schalten, nach einer WEile geht dies aber. Zumindest ist der laute Ton beim Einschalten des TV nicht mehr vorhanden - also muss er ja irgendwie einen Teil der Software aufgespielt haben, oder?


    Möglicherweise besteht das Problem darin, dass der Memory Stick noch nicht korrekt formatiert ist? Ein Hinweis darauf ist (so meine Vermutung), dass auf dem formatierten Stick die DAtei "Memstick.ind" nicht vorhanden ist, aber laut PDF-Beschreibung dort sein sollte, wenn der Stick korrekt formatiert ist. Laut Datenträgerbeschreibung besitzt der Stick aktuell das FAT-Format.
    Ich habe den Stick über einen USB-Card-Reader mit dem PC verbunden. Beim Versuch, den Stick mit der Software "Memory Stick Formatter" für Windows zu installieren kommt aber eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Der Memory Stick PRO kann mit dieser Anwendung nicht formatiert werden, da in seinem Datenträgerverwaltungsbereich ein Problem vorliegt. Sie sollten ihn mit der Formatierfunktion auf dem mit dem Memory Stick kompatiblen Gerät formatieren.

    Kamera oder Laptop von Sony steht mir nicht zur Verfügung. Wie bekomme ich den Stick formatiert? Andere User hier habe es ja offensichtlich auch mit der genannten Software geschafft. Oder liegt das Problem woanders? Was mache ich falsch? Bin ratlos :-(
    Bitte dringend um Hilfe.

  • Moin,


    ich habe hier einen KDL 40W5800


    Ich habe schon einen MS mit 128 MB (1. Generation, mit MagicGate) und alles parat - mir fehlen nur die passenden Dateien zum flashen.


    Hat die jemand und kann mir die vielleicht zukommen lassen? Dropbox, Mail, Owncloud - ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-)

  • Hallo Forumsmitglieder,
    hab ein grosses Problem, mein Sony KDL-W5840 will nicht mehr so wie er soll, lässt sich einschalten - grüne LED leuchtet - reagiert bzw. blinkt wenn die Fernbedienung gedrückt wird - wird aber nicht hell - alles ist passiert als mein Sohn ein Update unterbrochen hat.
    Ich hab nun soviel hier im Forum zwecks Recovery-Software / NVM gelesen , ein wenig Ahnung hätte ich zwecks Software auf Memory-Stick etc. - das würde ich hinbringen - wäre jemand so nett mir die Software mit ner kleinen Anleitung zur Verfügung zu stellen ?
    Bitte - wäre zu schade für den TV - und wenn erklärt mir das bitte auch mit diesem Dropbox Ordner - vielen vielen vielen Dank !!
    Grüße Fritz

  • habe bereits das firmware paket von hier heruntergeladen:


    habe einen memory stick pro duo magicgate 8 gb vorliegen (hoffe ist nicht zu groß)
    formatiert in sony digital kamera.


    MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip inhalt auf die karte kopiert.
    ergebnis: nix passiert


    10TV004_Satellite.zip inhalte laut pdf anleitung auf den ms kopiert
    ergebnis: nix passiert


    was kann ich noch machen?

  • Guten Tag,


    hat zufällig jemand dieses Bulletin "09TV097 Software / Board Exchange upgrade" verfügbar?
    Irgendwas klappt hier nicht so wie es soll nach dem Recovery.

  • Trotzdem vielen Dank!
    Habe es inzwischen gefunden :-)
    Informativ, hat leider nichts gebracht.
    Wird ein Hardwareproblem sein. 14 Blinks ohne Bild, evtl. doch T-Con und nicht Software..

  • Hallo Leute
    must bei meinem
    KDL-46w5800 das board tauschen nun suche ich die software
    KDL-37W5820--EXL2-Basil-Chassis-.zip
    hat die zufällig jemand und kann mir diese zur verfügung stellen?
    müsste doch die richtige sein


    Gruß
    Scandown

  • Trotzdem vielen Dank!
    Habe es inzwischen gefunden :-)
    Informativ, hat leider nichts gebracht.
    Wird ein Hardwareproblem sein. 14 Blinks ohne Bild, evtl. doch T-Con und nicht Software..

    Kleines Update: Es war das T-Con. DC Convertor.

  • Hi Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem KD-55x8509C, dieser lies sich nicht einschalten. Nach einer Prüfung habe ich festgestellt das es am Mainboard liegt, nach langer suche habe ich eins gefunden und eingebaut. Der TV lässt sich zwar wieder einschalten aber das Bild bleibt schwarz. Kann es sein das hier auf das Board erst was passendes aufgespielt werden muss wenn ja was genau ? Habe hier zwar einiges gelesen aber sicher bin ich mir bei dem ganzen nicht was ich benötige und woher ich das bekomme.


    Gruß

    Rob