Sony KDL-40W5800

  • Hallo so hab ich es gemacht : Auf den formatierten Memory Stick folgenden Ordner erstellen eg2l_dvt dann einen unter ordner mit namen swupdate da kommt die ram datei hinein in den oberen ordner die nvm tar datei neben dem ordner swupdate , die Software habe ich von badcaps forum runtergeladen
    gruß Williken

  • Hi,


    Danke für die Antwort.
    Das beschreibt die Recovery Prozedur.
    Ich muss aber einen Board-Tasch vornehmen.
    Also die Software für meinen TV Typ komplett neu aufspielen.
    Bei meinem TV 37v5800 wäre dass Coriander_SAT_37AUO-SiTu.zip , jedoch
    die Firmware einfach auf den Stick kopieren und den TV einschalten funzt nich.


    Jemand eine Idee ???
    Mit der MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA leuchten am Ende alle 3 LEDs. Nachdem ich den TV vom Netz
    trenne und neustarte geht das Backlight an. Mehr passiert aber leider nicht :(


    Dass mit der nvm_AEP.tar und RAM Datei funzt auch nicht.

  • Wenn das Backlight angeht bekommst du ihn mit Fernbedienung an und aus ?
    Nicht das die Kiste läuft in du aber nix siehst wegen anderen Fehler
    Mal was eingespeist ?


    Denn die drei LEDs sagen doch alles ok beim Firmwaretransfer .

  • Hi,


    mit der Fernbedienung lässt er sich ausschalten. Es kommt eben nur kein Bild, selbst wenn man die Hometaste drückt.
    Hab auch schon das Kabel angehängt --> Kein Ton und kein Bild.


    Kann es das T-Con Board sein was defekt ist ?


    Der Ursprungsfehler war das der Ton des TVs plötzlich voll laut war und das Bild weg. Nach ein paar mal aus ein schalten
    war dann das Bild wie Ton weg.


    Die Reaktion mit den LEDs sind beim Einspielen des Regular Software Update (MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip).
    Beim Einspielen der Software Recovery Tool (NVM RAM: 10TV004_Satellite.zip) und des
    Board Exchange Update (TV-Typ spezifische Daten, beim KDL 37v5800 ist das "Coriander_SAT_37AUO-SiTu.zip") ist keinerlei Reaktion.


    Daher bin ich mir hier unsicher ob ich das richtig gemacht habe ?


    Daher die Frage hier: Wie geht man genau beim Board Exchange Update vor ???


    Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

  • Auf dem T-Con Board ist keine Sicherung zu sehen !?


    Wenn es das T-Con Board wäre müsste man doch trotzdem Ton haben ?
    Das werd ich heute nochmal überprüfen ob nach den Updates kein Ton da ist wenn ich eine externe Quelle anschließe.

  • Ach übrigens ich habe die Recovery nicht mehr. Bitte zur Sony Seite wechseln dort gibt es sie.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich hab nun die Sicherung überprüft.
    Die ist in Ordnung (also Sie ist leitend).


    Ich hab nun verstanden wie man die Software für ein Board-Exchange durchgeführt, hat jedoch leider kein Erfolg gebracht.


    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Das Netzteil des TVs ist 100% in Ordnung. Ich kann alle Spannungen messen.


    Am T-Con jedoch kann ich die 12Vin nicht messen !??
    Die kommen doch vom Mainboard, welches ich ja mit einem funktionierenden ersetzt habe. Was kann die Ursache dafür sein ?
    Ein Defekt am T-Con zieht die Eingangsspannung zu null ?


    Kann man davon ausgehen dass wenn das Backlight angeht das Panel an sich in Ordnung ist ?


    Ich hoffe mir kann jemand dazu Auskunft geben. ?(

  • das Backlight ist dann ok 8) hat mit dem Panel nix zu tun.


    leg doch mal die Versorgungsspannung an das T-con an oder verfolge am Mainboard wo die Spannung herkommen muss.
    ist oft ein Transistor entweder kaputt oder wird nicht angesteuert.

  • Die Versorgung fürs Tcon 12V kommen vom Main. Wenn es bei beiden nicht vorhanden ist dann ist dein Ersatzboard auch nicht OK. Zieh den Stecker doch einfach mal ab und starte das Gerät. Sind die 12V dann da am Stecker dann ist wirklich das Tcon defekt (eher unwahrscheinlich). Andersrum wenn nicht dann 2x Main defekt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,


    hatte endlich mal wieder Zeit mich intensiver mit meinen TV Problem zu beschäftigen.
    Ich hab nun folgendes festgestellt. Wenn ich das T-Con anhänge haut es auf dem Mainboard immer die SMD-Sicherung
    des Schaltbereiches raus welches für die 12V am T-Con verantwortlich ist. Mit dem Tausch des T-Cons und natürlich der
    Sicherung läuft der TV wieder.


    Ihr solltet also generell (unabhängig ob bei einem Update die LEDs leuchten) alle SMD Sicherungen auf dem Mainboard kontrollieren.


    Ich Danke vielmals Video6 , williken und thommyX für die Tipps. Ohne eure Hilfe hätt ich wahrscheinlich aufgegeben und den TV entsorgt.

  • Hallo zusammen,


    fürchte, ich bin der Nächste in der eh schon langen Liste mit "kein Bild, Ton laut und sonst geht nix mehr". Na ja, unser KDL40W5800 hat mit 5 1/2 Jahren natürlich auch schon ein richtig biblisches Alter erreicht. Da darf so was schon mal vorkommen. Hab ich volles Vertändnis für. ..... X( . Davon abgesehen lief die Kiste bisher aber bestens.


    Kann mir bitte jemand die erforderliche Recovery-Software zur Verfügung stellen? Wäre super nett! Dropbox ist bereit. Memory Stick hab ich. Wie es geht, habe ich mir im Forum bereits angelesen.


    Danke Euch
    Grüsse
    Roland

  • Wie ich schon geschrieben habe die Software gibt es auf der Sony Seite offiziell zum download.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Erst mal ein Dankeschön für Deine schnelle Antwort!


    Muss aber leider nochmal nachfragen: Du meinst mit der "offiziellen Sony Software" die firmware.upd? Bin etwas verwirrt, weil hier im Forum teilweise zwischen Recovery-Software und Firmware unterschieden wird. Etwas anderes als die firmware kann ich bei Sony aber auch nicht finden.

  • Hallo zusammen,


    hab hier einen Sony KDL-32W5810 mit den Fehler Bild dunkel, Ton laut etc.
    Suche verzweifelt nach der Recovery Software.
    Frage an Video6: Könntest du mir diese zukommen lassen?
    Hab einen DropBox Ordner erstellt.


    Wäre echt super.

  • Ich habe das gleiche Problem bei einem TV-Gerät von Sony, Modell KDL 32V5800.
    Habe im Internet folgende Firmware auf der Sony-Homeage gefunden:


    http://www.sony.de/support/de/…0sa/KDL-32V5800#procedure


    ist aber nur 18MB groß und nicht wie zuvor beschrieben über 70 MB - daher die Frage: ist das die richtige?


    Und was hat es mit den von euch so bezeichneten "Memory Sticks Pro Duo 512 MB, 1. Generation" auf sich? Laut meiner Google-Suche sind das ganz einfache SD-Speicherkarten. Davon habe ich noch welche von SanDisk in der Schublade rumliegen. - Damit müsste es doch dann gehen oder?
    Ich probier es nachher mal damit aus und geb dann Rückmeldung, ob es geklappt hat.

  • Mit den ganz bestimmten Memorysticks hat es bei diesem - und auch bei anderen Geräten, wo ein spezieller Stick vorgeschrieben wird, folgende Bewandnis: Erinnerst du dich z.B. noch an Windows 98? Das hat so direkt keine USB-Sticks unterstützt. Man konnte aber auf den Seiten der jeweiligen Stick-Hersteller die passenden Treiber runterladen und dann hat es funktioniert. Aber auch nur mit genau diesem einen Stick. Steckte man einen anderen an, so wurde dieser nicht erkannt und man musste dafür auch wieder den passenden Treiber laden und hoffen, dass es keine Konflikte gibt. Das machte man bei Fernseher lange Zeit auch so, um (damals) teuren Speicherplatz zu sparen.

  • Hallo nochmals. Hat jemand die entsprechende Software für den TV (Sony-TV KDL 32V5800)?
    Die Software auf der Homepage ist offenbar nicht die richtige.
    Habe diese bis jetzt leider noch nicht bekommen. Ich werde auch mal den Sony-Kundenservice direkt kontaktieren, die müssen die Software ja irgendwo haben und können mir die sicherlich auch schicken - ist aber wahrscheinlich umständlich und ich werd bestimmt 1000 mal auf andere Ansprechpartner für dieses Problem verwiesen... :-D
    Vielen Dank schonmal vorab!