Sony KDL-40W5800

  • Seit November stapeln sich nach und nach die KDL in der Werkstatt. Wir haben einen Kunden vor Jahren mit diesen Kisten beglückt und nun steigt einer nach dem anderen mit Softwareproblemen aus. Schon ein bischen peinlich für Sony und natürlich für uns. Sony selbst ist dabei keine Große Hilfe , und im Internet ist keine Recovery zu finden. Sollte wer die Recovery für den KDL32W5800 haben wäre eine kurze Rückmeldung sehr hilfreich....danke im Vorraus

  • Hallo Ihr,


    habe auch ein Sony 37W 5800 und habe auch das gleiche Problem wie hier schon mehrmals beschrieben wurde. Kann mir jmd. ein link für die Software schicken die ich benötige? und mir sagen wo ich so ein Stick herbekomme? oder nochbesser nochmal eben alle Schritte aufzählen. Würde mich so freuen wenn ich mir kein neuen TV kaufen müsste. Danke im Vorraus! Gruß, Leko86

  • ich habe auch das gleiche Problem mit dem Sony Bravia KDL 40W5500 wie die meisten hier:


    Vorgeschichte:
    Der Sony hat irgendwann angefangen zersauste Bilder zuzeigen (Waagerechte streifen in allen möglichen Farben) ich habe herausgefunden, dass das T-Con Board Defekt sein muss. nun habe ich ein neues bestellt und eingebaut, leider hab ich jetzt ein schwarzez Bild. Die grüne LED leuchtet wie immer und der Sound ist wohl auch noch da!
    dann habe ich gelesen, dass man ein Recovery durchführen muss, um das Bild wiederherstellen zu können...nun möchte ich das sehr gerne selbst ausprobieren. (die Hoffnung stirbt zuletzt) :D



    Nach lange Recherche hab ich die Firmware.upd und MSImage_EX2L_DVBC_PKG1741EA. runtergeladen und auch ein WinRAR-Zip Datei mit den Namen Basil_32AUO.zip.
    Mir ist auch bekannt dass ich ein Memory Stick benötige (Formatiert z.B mit Hilfe von einen Sony Notebook)
    Frage Nr.1 : wie sollen die datein auf dem Stick aussehen...ich meine alle in einem Ordner etc.
    Frage Nr.2 : Wo soll ich den MS reinstecken...auf der Rückseite sind zwei Plastikabdeckungen wahrscheinlich um Fehlermeldungen oder ähnliches durch SONY zu diagnostizieren.



    ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar :thumbup:



    LG Jasen

  • Hallo Video6,


    danke für deine schnelle Antwort. wie gesagt mein lieber ich habe ein neues funktionierendes T con Modul (kosten ca 50€) eingebaut...und dachte ich muss nur die updates auf den Bravia laden ?( ...weil das bild Schwarz bleibt...Die Grüne LED leutet bei mir auch und der Sound ist auch vorhanden und der TV reagiert auf die FB!?


    was kann ich noch versuchen!?! echt schade das ding weg zuwerfen......HIIIIIIIIILLLFFEEEEE ?( :D

  • Hallo,


    ich habe einen Fernsehr von Sony, den Sony Bravia KDL-46EX727
    Beim Einschalten erscheint zunächst kurz das Sony Logo auf dem Bildschirm oder Allg xxxxxx, dann wird der Bildschirm schwarz, kein bild und kein ton. Nach paar Sekunden startet das Gerät neu und Standby- Lampe blinkt 4 mal, nach paar Sekunden wieder 4 mal und so weiter.
    Er reagiert nicht auf die Fernbedinung.
    habe alle beitrage durch gelesen im forum und daher meine frage


    Wenn es ein Software fehler ist, wo ist der Slot auf der Platine?
    oder muss man über USB-anschluss die Software neu drauf spielen?


    Wenn das Mainboard defekt ist, muss man beim austauscht neu programmieren?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d596ad-1428870135.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d0d098-1428870197.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3fc5e5-1428870240.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von keinBild () aus folgendem Grund: bessere beschreibung

  • JasenRaw49
    teste doch mal die verbindungen zum neuen t-con und mess die sicherung mal durch.
    denn normalerweise solltest du mit einem neuen t-con ein bild bekommen.
    ich schliesse ein softwarefaler auch aus, sieht eher wie hardware aus.
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Hallo


    Ich habe einen KDL-40V5800. Bei dem Gerät leuchtet die LED nach dem Einschalten grün, es kommt aber kein Bild und kein Ton. Memory Stick habe ich. Richtig Formatiert habe ich ihn auch, jedoch tut sich mit der Software von der Sony Webseite (firmware.upd) leider nichts. Kann mir bitte jemand das recovery update geben?


    Liebe Grüße
    Marcus

  • Drum sagte ich auch ich sag erst mal nix.
    Da ich das Thema hier im Forum schon zu oft durchgedreht hatte.


    Gut das es geklappt hat.


    Stellt die genaue Reihenfolge des flashens für die nächsten ruhig mal online.


    Mfg Video6

  • Hi,


    könnte mal jemand bitte beschreiben wie das mit dem Update bei einem Boar Tausch geht ?


    Das ist in dem TB 09TV097 beschrieben ich finde das aber leider niergends ;(


    Ich Danke mal im vorraus.


    Grüße

  • Wäre toll wenn jemand den Vorgang bei einem Mainboard Tausche beschreibt.
    Wie man also die Software einspielt.
    In den Sony Bulletins wird immer auf das Dokument TB 09TV097 verwiesen, welche ich nicht habe und sich nicht auftreiben lässt.


    Please help me ?(