Lg Lcd-Tv Rz-37Lz30

  • Hallo Kollegen,


    das o.g. Gerät mit dem Chassis ML-038C schaltet nach ca. 30min. in Standby, läßt sich dann meistens wieder starten. Die Intervalle bis zum Abschalten werden dann immer kürzer und im warmen Zustand ist das Netzteil häufig klopfempfindlich. Das Netzteil wurde nachgelötet, obwohl keine kalten Lötstellen enddeckt wurden, im kalten Zustand ist das Netzteil nicht klopfempfindlich. Die Temperatursicherung TH601 am Kühlkörper wurde für die Fehlersuche überbrückt, brachte aber keine Abhilfe. Die Elkos sind mit dem ESR-Meter überprüft worden. Durch den Einsatz von Kältespray und Fön konnte das fehlerhafte Bauelement auch nicht gefunden werden. Da das Netzteil 6871TPT283A (Powertek KNP-3800) nicht mehr lieferbar ist soll es repariert werden. Wer kennt diesen Fehler oder hat einen Schaltplan vom Netzteil. Das SM ist vorhanden, leider ohne Netzteil.


    MfG Dijago

  • Lieferbar ist es doch nur innerhalb 2-3 Wochen und zu einem Schweinepreis. Ich schau morgen mal bei Euras rein ich war der Meinung irgenwas schonmal gehört zu haben.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Zwei Möglichkeiten.
    1. Die Temp-SicherungTH601 gegen eine Standard Temp-Sicherung isoliert auf das Kühlblech montieren oder
    2. C107, C113,C125 (alle 47uF/35V) und C112 (100uF/50V) tauschen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Nach langer Sucherei und viel Löterei, u.a. SMD-Bauteile und Durchkontaktierungen am oberen Platinenrand konsequent nachgelötet, wurde endlich der Fehler gefunden. Den thermischen Aussetzfehler hat ein Optokoppler 817B verursacht.


    MfG Dijago