Samsung LE37B554 setzt aus

  • Hallo!
    Habe mal wieder einen schwierigen Fall auf dem Tisch: Ein Samsung LE37B554M2P, Full-HD, ca. 2,5-3 Jahre alt. Das Gerät setzt in unregelmäßigen Abständen aus, manchmal läuft der den ganzen Tag durch, manchmal tritt der Fehler bereits nach 30min. auf. Wenn der Fehler kommt schaltet sich das ganze Gerät ab, manchmal startet der gleich wieder neu und läuft eine Zeit weiter, manchmal macht der ständig Startversuche aber läuft halt nicht an.
    Elkos NT schon getestet, NT nachgelötet, Mainboard waren alle Schrauben lose, das wars aber nicht, neue SW ist aufgespielt, Nahbedienung mal zeitweise abgeklemmt. Kälte und Fön bringt nichts.
    Hat wer noch einen Tipp ?
    Schönen Gruß
    Martin

  • vermutlich kalte Lötstelle unter einem BGA auf dem Mainboard. Versuch dort mal mit Heißluft den Fehler auszulösen/abzustellen.Wenn das nichts bringt schau mal im Tuner nach den Lötstellen. Hatte neulich auch so ein Ding, die sind grottig verlötet!