Grundig 32 VLC 8140 Experte gesucht.

  • Hallo.


    Bei diesem LCD TV Hamburg 32 VLC 8140 habe ich das Mainboard getauscht.
    Jetzt findet das Gerät keine Sat-Sender mehr. Es sucht zwar den Sat-Bereich ab aber es kommt kein Sender.
    Vermutlich muß da im Service Menü etwas umgestellt werden.
    Normalerweise kein Problem, aber in Bayern ist Feiertag und bei Grundig arbeitet keiner. Also kein technischer Support.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung, was da umgestellt werden muß.


    LVMR

  • Welches Chassis ist es denn?
    Liest sich nach SX-Chassis.
    Wenn ja, hätte man sich das Geld fürs Motherboard sparen können, normalerweise schreien die immer nach einer neuen Software.
    Richtiger Sattelit eingestellt?
    Die Boards sind standartmässig auf irgend einen Türksat eingestellt.
    Die DiseQ Einstellungen prüfen.

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Problem gelöst.
    Das neue Mainboard war defekt. Habe bei Grundig angerufen. Der Techniker meinte, das alle Einstellungen im Service-Menü stimmen müssten, wenn das Gerät den Sat-Bereich absucht.
    Er könne sich nur vorstellen, das das Flexband ungenügenden Kontakt hätte. Das war es aber nicht. Altes MB wieder eingesetzt. Suchte die Sat Sender und fand sie auch. Neues MB wieder rein, wieder nichts. (Das alte Mainboard setzte sich alle paar Wochen wieder in den Factory Mode, so das nur türkische Programme eingestellt waren. Anfangs dachte ich noch, der Kunde wäre irgendwie ins Menü gekommen und hätte es verstellt.)
    Also jetzt alles okay. War eeh Garantie.
    Software Updates habe ich bei Grundig Geräten noch nie machen müssen. Die laufen sehr stabil.


    LVMR